Wird Sonja Zietlow ohne Dirk Bach das Dschungelcamp moderieren?

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 8. Oktober 2012

Nach Dirk Bachs überraschendem Tod stellt sich die Frage, wie es mit dem RTL-Dschungelcamp weitergehen soll. Wird Sonja Zietlow die Sendung ohne ihren Moderationskollegen weiter führen? Laut BILD soll die Show definitiv weiter gehen, aber es sei noch unklar, ob die 44-Jährige mit dabei sein werde. Wenn es ein komplett neues Moderationsteam für das Dschnungelcamp geben sollte, stehen demnach "Hella von Sinnen (53) und Daniel Hartwich (34)" zur Auswahl, oder "Micky Beisenherz (35)" könnte zusammen mit "Cindy aus Marzahn (40)" ein neues Duo bilden. Falls Sonja Zietlow doch ohne Dirk Bach weiter macht, stehe Hape Kerkeling als männlicher Ersatz zur Diskussion - oder aber Ralph Morgenstern.

Die Zukunft der RTL-Dschungelcamp Moderation ist also ungewiss. Sonja Zietlow, die mit Dirk Bach seit 2004 die Show mit den Worten "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" moderierte, trauert erst einmal um ihren Freund und Moderations-Kollegen. RTL veröffentlichte ihre Hommage an Dirk:

"[...] Mister Bubbles... an Dich wird man sich nie anders erinnern können, als mit einem Lächeln. [...] Vieles wird anders sein ohne Dich – einiges wird es nicht mehr geben. Die Lücke die du bei uns reißt, die kann niemand schließen. Denn du hattest in allen Beziehungen ein ganz eigenes Format."