"Shades of Grey": Emma Watson soll Anastasia Steel in Verfilmung spielen

von Portrait von Michael Miskulin Michael Miskulin
Veröffentlicht am 14. März 2013

Ja, sie haben richtig gelesen: Der einstige Kinderstar Emma Watson, der mit den "Harry Potter"-Filmen berühmt wurde, soll nun in der Bestseller-Verfilmung von "Shades of Grey" die schüchterne und devote Studentin Anastasia Steel spielen. Das will zumindest die Hackergruppe Anonymous in Erfahrung gebracht haben, als sie die Zugänge der Mitarbeiter der Filmfirma Constantin hackten.

Die Gruppe hat Informationen über anstehende Filmprojekte erbeuten können, darunter wohl auch eine Besetzungsliste für "Shades of Grey" auf der Emma Watson als weibliche Hauptrolle gesetzt ist. Sollte sich diese Information bestätigen, steht ein immenser Image-Wandel für die junge Schauspielerin an. Eigentlich kann man ihr zu diesem Coup nur gratulieren, denn einfacher kann man den Sprung ins ernsthafte Milieu nicht haben.

Über die mögliche Besetzung für die Verfilmung des SM-Bestsellers wird schon lange viel spekuliert. Unter anderem war Mila Kunis für die Rolle der Ana Steel im Gespräch, während Ian Sommerhalder und Ryan Gosling heiße Kandidaten für die Rolle des Christian Grey waren.

"Shades of Grey": Emma Watson soll Anastasia Steel in Verfilmung spielen