Serienstart von "Suits" - Da ist etwas geniales im Anzug

von Portrait von Christina Schwärzler Christina Schwärzler
Veröffentlicht am 10. Februar 2014

Letzen Freitag, startete um 21.15 Uhr auf VOX, die neue US-Serie "Suits". Mit großen Werbeplakaten, TV- und Kino-Trailern, wurde man bereits im Vorfeld über die Antwaltsserie aufmerksam gemacht. Zusätzlich kooperierte der Sender VOX, mit dem Herrenausstatter Ansons. In fünf ausgewählten Städten (Köln, Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf, Nürnberg), sind die Schaufenster, des Herrenausstatters passend zum Slogan "Hier ist etwas Geniales im Anzug" dekoriert.

Mittelpunkt der Handlung, ist die Anwaltskanzlei „Pearson & Hardman“. Die Hauptprotagonisten der Serie, Harvey Spencer (Gabriel Macht) und Mike Ross (Patrick J. Adams), liefern bereits im Trailer ein charakterliches Bild ihrer Selbst.

Harvey Spencer, gutaussehend, eine scharfe Zunge und sehr von sich selbstüberzeugt, ist der Anwalt mit den meisten Abschlüssen in seiner Kanzlei. Bei Mike Ross wird schnell klar, dass er über einen messerscharfen Verstand, sowie ein fotografisches Gedächtnis besitzt. Das, bisher leider nur für Betrug genutzt wurde.

Harvey, soll Senior Partner der Kanzlei werden und wird aufgefordert einen Assistenten einzustellen. Durch einen Zufall, bei dem Mike Ross mit einem Koffer voller Drogen, vor der Polizei flüchtet, landet er mitten in den Vorstellungsgesprächen. Ohne Abschluss und ohne Jurastudium, stellt Harvey, Mike ein. Natürlich, darf niemand wissen, dass Mike eigentlich sein Geld damit verdient, für andere Klausuren zu bestehen.

Grundvorrausetzung für Mike ist es, dass er keine Drogen mehr nimmt. Er bricht den Kontakt zu seinem Freund ab, der ihm den Drogendealer Job besorgt hatte, bei dem er fast verhaftet worden wäre. Harveys kühle und distanzierte Art mit seinen Mitmenschen umzugehen, bekommt in der ersten Folge bereits einen ersten Knacks.

Jessica Lourdes Pearson, die Chefin der Kanzlei, drückt Harvey einen pro bono Fall auf, bei dem es um eine Belästigung am Arbeitsplatz geht. Harvey drückt den Fall an  Mike ab, der sich stark  für die junge Frau einsetzt.

Doch ganz ohne Harvey, geht es dann doch nicht. Im Hintergrund hilft er den Fall zu lösen und zu gewinnen. Die Serie läuft jeden Freitag ab 21.15 Uhr mit Doppelfolgen auf VOX.

Serienstart von "Suits" - Da ist etwas geniales im Anzug