Schlangen im Dschungelcamp!

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 18. Januar 2013

Joey hat sie gesehen! Eine dicke, fette Schlange mitten im Camp. Zwar änderten sich Länge und Umfang im Laufe seiner Berichterstattung, aber gesehen haben will er sie trotzdem. Da fragt sich der durchschnittliche Dschungelcamp-Zuschauer natürlich: Ist der naive 19-Jährige wieder seiner Unbedarftheit aufgesessen? Erst vor wenigen Tagen fiel er aus allen Wolken, als er erfuhr, dass Olivia Jones eigentlich ein Mann ist. Von dem wohl bekanntesten Transvestiten Deutschlands noch nie etwas gehört zu haben. Und nach der herrlich unschuldigen Frage, was denn der Unterschied zwischen einem Transvestiten und einem Transsexuellen ist, betrachtet das Publikum Joey wohl ohnehin als Dschungel-Nesthäkchen. (Dabei hätten wahrscheinlich nur wenige den Unterschied ad hoc erklären können.) Tatsächlich hat Joey statt der vermeintlichen Schlange wahrscheinlich nur ein dickes Kabel gesehen. Wildes Getier wird - außer bei den Dschungelprüfungen - von den Bewohnern ferngehalten.

Apropos Dschungelprüfungen: Georgina hat den Rekord für die meisten absolvierten Prüfungen gebrochen. Gestern zog sie gleich mit Sarah Knappik, die in der fünften Staffel ebenfalls sechs Prüfungen absolvieren musste. Heute bricht sie den Rekord und muss in der siebten von bisher acht durchgeführten Prüfungen die Sterne aus einem von Getier verseuchten Hotel holen. Gestern Abend war die Aufgabe praktisch identisch - nur dass die Sterne in den Rohren eines kleinen Flugzeugs steckten, das mit Ameisen, Maden und Schaben gefüllt war.

Ansonsten geht es im Kamp jetzt verschärft mit dem üblichen Gemecker los. Allegra Curtis feiert seit Beginn der Sendung krank und hält sich aus allem raus - was Iris Klein auf den Wecker fällt. Über Fiona Erdmanns Essstörung meckert auch schon keiner mehr, dafür missfällt Georgina, dass Arno Funke sich über sein versautes Essgeschirr aufregt - obwohl sie statt ihres eigenen ruiniert hat. Da wächst scheinbar das Ego von derjenigen, die seit einer Woche das bessere Essen ins Camp holt. Dumm nur, dass sie um unrecht ist. Und dann ist da noch Klaus Baumgart, dessen Verdauung noch nicht mit den Bohnen klar kommt. Alles in allem: Im Dschungel nichts Neues. RTL freut sich trotzdem über Rekordquoten.