Sarah Kuttner: "Sex zieht immer - aber warum?"

von Portrait von Michael Miskulin Michael Miskulin
Veröffentlicht am 11. April 2013

Sex geht immer. Wer sich immer noch fragt warum das so ist, der könnte sich die neue Folge von Sarah Kuttners Sendung "Bambule" ansehen. Ja, das Thema ist nicht gerade einfallsreich. Es wurde auch bereits in ihrer Sendung besprochen und von den Zuschauern mit den bislang besten Quoten des Formats belohnt. Kein Wunder also, dass noch einmal über die schönste Nebensächlichkeit der Welt geplaudert werden soll.

Kuttner hat zu diesem Zweck den attraktiven Teufelsgeiger David Garrett, den Vorzeige-Intellektuellen Roger Willemsen, die Sex-Aufklärerin Dr. Laura Méritt und die Schauspielerin Anke Engelke eingeladen. Willemsen flirtet und grabbelt verspielt, während er von der "Kultur des Heimlichen" spricht. Garrett theoretisiert zaghaft über die Instrumentalisierung des Sexuellen (Kuttner posierte selbst einmal für den Playboy) und Engelke schwadroniert mit Kuttner darüber wie sich der gemeinsame Orgasmus synchronisieren lässt. Hinzu kommen Macher eines Fashionpornos und eine Expertin für Geschlechtskrankheiten und fertig ist die hippe Show-Mixtur für die Generation U40.

Wirklich neue und bahnbrechende Erkenntnisse sollte man von dieser Sendung nicht erwarten - zu wenig wird über gesellschaftskritische Dimensionen gesprochen. Aber für einen schnellen Quickie kann es durchaus genügen.

"Bambule" wird heute Abend auf ZDFneo um 23 Uhr ausgestrahlt.