Samuel L. Jackson ist bei Spike Lees „Oldboy“-Remake dabei!

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 21. August 2012

Mit gemischten Gefühlen erwarten Filmfans das Remake des koreanischen Rachethrillers „Oldboy“ von 2003. Der Film steht bei imdb auf Platz 87 der besten Filme und ist einer der wenigen, bei denen jeder, der ihn gesehen hat, gleicher Meinung ist - „Oldboy“ ist fantastisch. Ein amerikanisches Remake, so befürchten viele, könnte nur ein seichter Aufguss sein. Jetzt wurde allerdings bekannt, dass der Cast um Josh Brolin (der Held der Story), Elizabeth Olsen und Sharlto Copley um einen weiteren Namen ergänzt wurde. Die L.A. Times berichtet:

Jackson has come on board for a small but critical part in the new film, according to a person close to the production who was not authorized to talk about it publicly. The actor will play the man who is being tortured by the hero (Brolin) in a key revenge scene. mehr...

Eine kleine, aber wichtige Folterszene? Wer sich an „Oldboy“erinnert, wird schnell auf nur eine Figur kommen, die dafür in Frage kommt: Wenn das Remake dicht am Original bleibt, muss Jackson der Betreiber des „Gefängnisses“ sein, dem mit einem Hammer die Zähne gezogen werden, um herauszufinden, wer den Auftrag erteilt hat, ihn für 15 Jahre in der kleinen Wohnung einzusperren.

Natürlich ist das nur Spekulation - noch weiß niemand, wie weit das Remake vom Original abweicht. Vielleicht spielt Jackson auch eine ganz andere Rolle. Aber so oder so - wir kennen doch Samuel L. Jackson. Nach Denzel Washington ist er zweitcoolste schwarze Schauspieler! Und wenn er in einem Film mit Spike Lee mitspielt, dann kann schon mal nur noch die Hälfte schief gehen. Die Dreharbeiten zum Film beginnen diesen Herbst in New York.

„Oldboy“-Remake: Sam Jackson wird gefoltert

Das Remake von „Oldboy“...

7 50%

4 29%

2 14%

1 7%
Total: 14 Votes