Robert De Niro erhält den Titel als Ehrendoktor

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 29. Mai 2012

Da wird sich der Oscar-Preisträger freuen: Dem Schauspieler Robert De Niro wird nun die Ehren zu Teil, einen Doktortitel zu erhalten. Und er hat es sich verdient, denn der 68-Jährige setzt sich oft und gerne mit jungen Schauspielern und Filmschaffenden auseinander - er gibt Tipps und setzt sich für ihre Belange ein. So viel Engagement und Interesse für den Nachwuchs wird eben belohnt!

In seiner Rede vor Uni-Absolventen scherzte DeNiro: "Der wichtigste Ratschlag, den ihr heute bekommt: werdet ein Movie Star". Sein Leben habe sich dadurch schlagartig verbessert. Der Hollywood-Veteran hatte auch ernste Worte für die Studenten: "Habt keine Angst davor, Dinge auszuprobieren. Habt keine Angst davor, auch mal zu versagen. Mein Motto, wenn man es nicht versucht, dann findet man nichts heraus", berichtet die Augsburger Allgemeine. mehr...

Robert De Niro wurde schon vielfach ausgezeichnet. Er hält auch gerne lustige, unterhaltsame Reden, wie zum Beispiel bei den Golden Globes 2011:

Eine Ehre für Robert De Niro...