Jovovich zurück im Zombieland

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 15. Juni 2012

Die Untoten sind nicht tot zu kriegen. Die inzwischen fünfte Verfilmung des erfolgreichen Videospiels „Resident Evil“ kommt am 20 September in die deutschen Kinos. „Resident Evil: Retribution“ wird der Titel lauten. Rache ist also das Sujet des Films. Nicht dass man einen Grund bräuchte, um fies mutierte Kreaturen zu eliminieren...schon gar nicht „Alice“.

Erster Trailer zu Resident Evil 5 erschienen

Paul W. S. Anderson , der gleichzeitig der Gatte von Jovovich ist, ist nicht grade für tiefsinnige Filme bekannt. Am meisten Gehalt hatte bisher wohl der im letzten Jahr erschienene „Die drei Musketiere“. Seine anderen Machwerke wie „Mortal Kombat“, „Star Force Soldier“ und „Alien vs. Predator“ haben zwar eine nicht kleine Fangemeinde, allerdings ist die Fluktuation darin wahrscheinlich recht hoch - aus Filmen wie der „Resident Evil“-Reihe wächst man einfach irgendwann raus. Und jetzt mal im Ernst - wie viele von uns haben „Mortal Kombat“ denn wirklich aktiv gesehen und schauen heute noch hin und wieder die DVD?