Peer Kusmagk denkt an Comeback bei GZSZ

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 11. Mai 2012

Peer Kusmagk ist nicht unbedingt ein Senkrechtstarter. Nachdem er vor fast 10 Jahren bei der Endlos-Soap „Gute Zeiten Schlechte Zeiten“ aufgehört hat, ist er ein bisschen durch die deutsche Fernsehlandschaft getingelt, bevor es wieder ruhig um ihn wurde. Nachdem „in“ noch Anfang Mai berichtete, dass Kusmagk seine TV-Karriere an den Nagel hängen möchte, meldet promiflash jetzt, dass seine Pläne ganz anders aussehen:

Nach GZSZ moderierte Peer einige Zeit lang das Sat.1 Frühstücksfernsehen, bis es dann etwas ruhiger um ihn wurde. 2011 versuchte er dann sein Comeback im Dschungelcamp – mit Erfolg. [...] Doch all das war nicht von langer Dauer. Und ganz offensichtlich hat Peer mit seiner Daily-Drama-Vergangenheit noch nicht ganz abgeschlossen. Er könnte sich nämlich durchaus ein Comeback bei GZSZ vorstellen. mehr...

Der Charakter Ben Bachmann war in der Realität der Serie ausgeschieden, weil er zu seiner Mutter nach Kapstadt gezogen war. Ferner ist er, laut der Figurenbeschreibung auf wikipedia „Sohn von Hannes und Patrizia; Bruder von Lena und John; Halbbruder von Emily und Philip; Ex-Verlobter von Xenia; One-Night-Stand von Verena“. GZSZ läuft seit inzwischen 20 Jahren und ist eine der erfolgreichsten deutschen Fernsehserie überhaupt. Eine Folge zu produzieren kostet etwa 70.000 bis 80.000 Euro - die Werbegewinne sind jedoch ungleich höher. Am 23. Mai läuft die 5000. Folge der Serie.