Offiziell: Alex Pettyfer spielt Christian Grey in "Fifty Shades of Grey"

von Portrait von Bettina Pielka Bettina Pielka
Veröffentlicht am 28. Mai 2013

Schluss mit den Spekulationen um die männliche Hauptrolle der Verfilmung des Erotik-Bestsellers „Fifty Shades of Grey“ - Alex Pettyfer wird die Rolle des SM-Liebhabers und milliardenschweren Geschäftmannes Christian Grey spielen. Damit angelte sich der 23-Jährige die wohl begehrteste Rolle in Hollywood, denn auch Schauspieler wie Matt Bomer, Ian Somerholder oder Alexander Skarsgard waren im Gespräch.

Doch nun ist es offiziell: Alex Pettyfer hat das Rennen gemacht und wird Christian Grey verkörpern. Das US-Online-Portal Hollywoodlife schreibt, dass Regisseur Gus Van Sant bereits erste Text-Szenen mit Pettyfer gedreht haben soll. Der 23-Jährige ist bekannt durch Filme wie „Ich bin Nummer Vier“ und „In Time“.

Im vergangenen Jahr startete er als Adam in „Magic Mike“ an der Seite von Channing Tatum eine Karriere als Stripper und zeigte, dass er sich auch ohne viel Stoff sehen lassen kann. Nebenbei modelt der Brite für das Label Burberry.

Jetzt bleibt nur noch die wichtigste Frage offen: Wer übernimmt den Part der weiblichen Hauptrolle, der unerfahrenen Studentin Anastasia Steel? Die Dreharbeiten sollen im Frühjahr 2014 in London beginnen. Wir sind gespannt.