Verrücktes und Gewinner bei den MTV Movie Awards 2013

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 15. April 2013

In der Nacht zum Montag triumphierte die Comicverfilmung "Marvel's The Avengers" bei den MTV Movie Awards als Film des Jahres. Anne Hathaway bekam keinen Preis, dagegen erhielt Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence zusammen mit Bradley Cooper den Preis für den Besten Filmkuss in "Silver Linings Playbook". Weitere Preisträger und Kuriositäten der MTV Movie Awards im Überblick:

Die MTV Zuschauer haben ihre Gewiner erwählt: Das Beste Filmduo war demnach Mark Wahlberg und Seth McFarlane (die Stimme des Bären Ted). Der Beste WTF ('What the Fuck') Moment ging an Jamie Foxx und Samuel L. Jackson für "Django Unchained" von Quentin Tarantino. Jamie Foxx erhielt zudem den Generation Award, der einer Lebenswerk-Auszeichnung ähnelt. Den Preis für die Beste Darbietung ohne Hemd ging an den Werwolf-Darsteller Taylor Lautner für "The Twilight Saga: Breaking Dawn - Teil 2". Emma Watson erhielt zwar nicht den Preis für den Besten Filmkuss, aber den Trailblazer Award, der bei den MTV Movie Awards für den besten Nachwuchsdarsteller vergeben wird. Suraj Sharma wurde für die Beste "Scared-as-s**t"-Performance in "Life of Pi" geehrt. "Pitch Perfect" gewann für den Besten musikalischen Moment und Schauspielerin/Comedian Rebel Wilson nahm die Trophäe für die Beste Breakthrough Darbietung nach Hause.

Verrückte Momente bei den MTV Movie Awards 2013

Preisträgerin und Moderatorin Rebel Wilson zeigte während der Gala einen falschen Busenblitzer - sie öffnete ihr Kleid, um die gefälschten Brustwarzen zur Schau zu stellen. Im Laufe des Abends zog die Komikerin auch ein Iron-Man-Kostüm an. Merkwürdige Mode: Hana Mae Lee, eine "Pitch Perfect" Darstellerin, stach mit einem Zigaretten-Hut hervor, der aussah, wie eine ausgedrückte Kippe. Auch Will Ferrell wollte auffallen: Der Schauspieler wurde als Bester Comedian geehrt und bedankte sich auf der Bühne in einem Anzug mit Banknoten-Muster. Fast gar keine Mode präsentierten die Laudatoren Seth Rogen und Danny McBride, als sie mit herunter gelassenen Hosen und blankem Hintern auf der Bühne Taylor Lautner für seine Oben-Ohne-Performance gratulierten.

Showauftritte blieben bei dern MTV Movie Awards nicht aus. Selena Gomez stellte ihre neue Single "Come & Get It" mit einem Bollywood-esken Auftritt vor und der erste Trailer zu der "Hunger Games"-Fortsetzung "Die Tribute von Panem - Catching Fire" feierte sein Präsentations-Debut bei der Preisverleihung.