Kein Witz: Monopoly wird verfilmt

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 5. Oktober 2012

Universal zieht über „Los!“, sollte aber eigentlich ins Gefängnis gehen! Wie die L.A. Times mitteilt, sind nach dem fragwürdigen Erfolg von „Battleship“ jetzt weitere Blockbuster geplant, die Brettspiele als Vorlage haben. Der Spielehersteller Hasbro hält unter anderem die Rechte an Monopoly und Hungry Hungry Hippo. In letzterem fressen Plastiknilpferde kleine Murmeln. Beide sollen demnächst verfilmt werden. Außerdem soll es einen Film um die Actionfigur „Action Man“ geben. mehr...

Wir haben Anfang des Jahres noch herumgewitzelt, welche Brettspiele man denn noch verfilmen könnte, etwa Halma und Scrabble - und in der Tat ist unser Vorschlag, aus Monopoly einen Film zu machen, offenbar nicht auf taube Ohren gestoßen. Allerdings ging unsere Idee eher in Richtung Action mit Fantasy-Einschlag. (Hier geht's zu unseren Vorschlägen.)

Die Verfilmung von Monopoly wird übrigens kein B-Film. Produzent ist kein anderer als Ridley Scott, der sich mit Filmen wie „Gladiator“ und „Prometheus“ einen Namen gemacht hat. Die Produktion von „Monopoly“, falls der Film diesen Namen tragen sollte, soll nächstes Jahr beginnen.

Was als nächstes kommt? Wir wissen es nicht. Echt nicht! Vielleicht „Milchschnitte - Der Film“. Oder „Gras beim Wachsen - ein Wirtschaftskrimi in zehn Teilen“. Wir. Sind. Ratlos.