Matthias Schweighöfer in "Frau Ella" erneut auf der Suche nach Liebe?

von Portrait von Lina Wemhöner Lina Wemhöner
Veröffentlicht am 17. Oktober 2013

Eingeschweißte Matthias Schweighöfer-Fans können sich auf ihren nächsten Kinobesuch freuen: Mit dem typischen Image eines deutschsprachigen Film à la "What a Man", "Der Schlussmacher" oder "Rubbeldiekatz" präsentiert Schweighöfer sein neuestes Werk "Frau Ella". Der Inhalt so vorhersehbar wie eh und je: Ein Streit, eine Kollision, neue Bekanntschaften und die ewige Suche nach der Liebe. Doch reicht das den Kinobesuchern noch aus?

Betitelt als turbulente und romantische Komödie startet Schweighöfers "Frau Ella" in den Kinos. Die Handlung baut sich auf einem Streit mit der Freundin auf, die von ihrer Schwangerschaft erfahren hat. Es folgt eine Kollision, ein Krankenhausaufenthalt und eine neue Bekanntschaft mit der älteren Dame Frau Ella alias Ruth Maria Kubitschek. Gemeinsam mit WG-Kumpel Klaus beginnt das Trio einen Roadtrip nach Frankreich, um Frau Ellas große Liebe zu suchen.

Matthias Schweighöfer in "Frau Ella" erneut auf der Suche nach Liebe?

Die Regie des Filmes übernahm Markus Goller, der bereits mit der Inszenierung von "Friendship!" einen Erfolg in den Kinosäle erzielt hatte. Schafft es auch Schweighöfers neueste Errungenschaft diesen Erfolg aufzugreifen? In diesem Fall muss der Zuschauer selbst entscheiden.

Erneut geht Schweighöfer auf die ewige Suche nach der Liebe und wir auf die Suche nach einem gelungenen Film: "Frau Ella" läuft ab dem 17.10.2013 in den Kinos.