Trubel um ein Markus Lanz Interview

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 4. September 2012

Ein einziges Wort kann entscheidend sein, wie man gerade wieder an dem Trubel um ein Markus Lanz Interview erkennen kann. Der Focus hatte folgende Aussage des Moderators zum Thema Thomas Gottschalk und dessen Mitwirken bei der RTL Sendung Das Supertalent widergegeben:

"Ich bin mir ganz sicher, dass er 'Wetten, dass ..?' schaden will.", so Welt Online. mehr...

Hätte Lanz dies wirklich gesagt, wäre das natürlich eine unverschämte Beleidigung dem ehemaligen Wetten, dass...? Moderator gegenüber. Fatal, wenn ausgerechnet durch die Autorisierung eines Interviews ein falsches Zitat entsteht - im Zuge dessen wurde laut Welt Online nämlich das entscheidenede Wort "nicht" weggelassen. Lanz wollte also eigentlich sagen, dass Thomas Gottschalk durch seine Mitarbeit bei der Sendung Das Supertalent der großen Wetten, dass...? Show, sicherlich keinen Schaden zufügen wolle. Das hätten wir also geklärt.

Markus Lanz wird den langjährigen Wetten, dass...? Moderator Thomas Gottschalk ablösen und einige Änderungen, wie zum Beispiel eine zusätzliche Wette "pro Sendung", einführen, so Welt Online. mehr...