"Let's Dance 2014": RTL bestätigt die diesjährigen Tanzpromis!

von Portrait von Lina Wemhöner Lina Wemhöner
Veröffentlicht am 21. Februar 2014

Das Dschungelcamp war gestern – jetzt heißt es: Promis rauf aufs Tanzparkett! Ob Walzer, Cha-Cha-Cha oder Rumba, die Hüften werden geschwungen, die Tanzkrone glitzert vor den Augen und die Juroren sitzen den Promis im Nacken. Ab Freitag, 28. März 2014, bitten die Moderatoren Sylvie Meis und Daniel Hartwich die Stars in „Let’s Dance“ wieder zum Tanz. In neun Live-Shows müssen die Teilnehmer ihr Können unter Beweis stellen. Wer in der diesjährigen Staffel dabei ist und gemeinsam mit einem Profitänzer um den Titel „Dancing Star 2014“ kämpft, hat RTL nun offiziell bestätigt:

  • DSDS-Gewinner und Musicaldarsteller Alexander Klaws
  • Boris Beckers bessere Hälfte: Lilly Becker
  • Ex-Freistil Ringer Alexander Leipold
  • Sängerin Cindy Berger
  • Schauspieler Dirk Moritz
  • Ex-MTV-Moderator und Schauspieler Patrice Bouédibéla
  • Model und Dschungelprinzessin Larissa Marolt
  • Millionärsgattin Carmen Geiss
  • Ex-Eiskunstläuferin Tanja Szewczenko

Lilly Becker gab bereits den ersten Kommentar zu ihrer Teilnahme bei „Let’s Dance 2014“ ab. Sie freue sich auf die Herausforderung und sei gespannt, ob sie der Aufgabe gewachsen sei:

„Ich habe Let’s Dance von London aus verfolgt und viel Spaß an dem Konzept der Sendung und vor allem großen Respekt vor der Leistung der Kandidaten gehabt. Jetzt bin ich sehr gespannt, ob ich das auch hinbekomme und freue mich auf die Herausforderung.“

In der Jury sitzen die Profitänzerin Motsi Mabuse, der internationale Wertungsrichter und als strengster Juror bekannte Joachim Llambi sowie der kubanische Catwalk-Trainer Jorge Gonzalez. Die Punktwertung der Jury sowie die Anrufe und SMS-Nachrichten der Zuschauer entscheiden darüber, für wen sich die Mühe des harten Trainings gelohnt hat und wer ausgetanzt hat.

[PHOTO,3]