Lanz feiger Chippendales Auftritt bei "Wetten, dass...?"

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 10. Dezember 2012

Bei seiner dritten "Wetten, dass..?" Sendung wollte Markus Lanz seine Wettschuld der zweiten Show einlösen und mit den Chippendales auftreten. Ehrensache, feige sein gilt nicht. Doch der Moderator machte genau diesen Eindruck. Obwohl er den Auftritt absolvierte, mit seinen Koch-Kollegen Alfons Schuhbeck und Alexander Herrmann als Verstärkung, ließ er doch nicht wirklich die Hüllen fallen. Die Herren kniffen, in dem sie Six-Pack-Bodypainting-Shirts unter ihren weißen Hemden hervorzauberten. Zudem stellte sich Weihnachtsengel Cindy aus Marzahn nach zwei Sekunden vor Lanz, so dass von seinen Pseudo-Muskeln nichts mehr zu sehen war. Warum macht Lanz auch so ein großes Ding daraus? Feige ist das.

Zudem fanden wir unnötig, was für ein großes Ding Lanz aus der Sache um die Kleiderwahl von Nena und Maria Furtwängler machte. Die beiden hatten ähnliche Kleider für die Show gewählt, sahen den vermeintlichen Faux-Pas aber gelassener, als der Moderator. Peinlich wurde es auch, als Lanz auf das durchsichtige Kleid Furtwänglers auf dem roten Teppich bei einer Verleihung zu sprechen kam. Hier wurde selbst Nena irgendwann rot - daraufhin beendete Lanz das Thema abrupt und leicht beschämt. Die Furtwängler hatte dagegen kein Problem, offen über ihr durchsichtiges Kleid zu plaudern. Locker und lässig, wie sympathisch.

Markus Lanz machte an diesem Abend auffällig den Gottschalk. Er kündigte mit großen Bewegungen und Gesten seine Music-Acts und Gäste an, verteilte fleißig Bussis an die Damen und schwärmte bei Pink, Alicia Keys und Rihanna. Wie charmant! Der Show-Macher Lanz macht sich und das steht ihm gut. Seine spektakuläre Gästeliste ließ fast vergessen, dass es diesmal keine Stadtwette gab - hatte Lanz Angst vor neuen vermeintlich peinlich Wettschulden, die er sonst einlösen müsste? Jedenfalls war die dritte "Wetten, dass..?" Show eine recht souveräne Sache für Lanz, bis auf ein paar Ausnahmen. Langsam lebt er sich ein. Und Cindy aus Marzahn, so gehetzt sie auch ständig hin und her lief und sich x-Mal umzog, hauchte der Show eine extra Prise Charme ein. Schön! "Wetten, dass..?" darf Markus Lanz behalten - aber er sollte sich selbst noch weniger ernst nehmen. Lustige Aktionen wie den Chippendales Auftritt könnte er wirklich lässiger meistern!

Lanz feiger Chippendales Auftritt bei "Wetten, dass...?" - 3 Videos