Kinostart von "Thor - The Dark Kingdom": Wie beweist sich der Göttersohn?

von Portrait von Lina Wemhöner Lina Wemhöner
Veröffentlicht am 30. Oktober 2013

Zwei Jahre nach dem großen Erfolg von „Thor“ startet morgen, am 31.10.2013, die Fortsetzung „Thor – The Dark Kingdom“ in den deutschen Kinos. Der 112-minütige Blockbuster verspricht noch mehr Action als sein Vorgänger und versetzt den Zuschauer in eine spannungsgeladene Welt. Gespielt wird die Rolle des Marvel-Superhelden natürlich wieder von Chris Hemsworth, der sich erneut als schlagkräftiger Göttersohn auf der Kinoleinwand beweist.

Thor kehrt mit einem gewaltigen Donnerschlag zurück. Nicht nur die Erde, sondern alle Neun Reiche müssen vor einem dunklen Feind beschützt werden. Der Gegner ist Malekith (Christopher Eccleston). Älter als das Universum selbst, versucht er als grausamer Herrscher der dunklen Elfen die Reiche zu zerstören. Auch Thors Vater Odin (Anthony Hopkins), dem König von Asgard, gelingt es nicht, den Feind aufzuhalten. Um die Kräfte des Kosmos wieder in Einklang zu bringen und das Universum zu retten, tritt Thor seine Reise an. Diese gefährlichen Reise wird Thor zum einen mit seiner großen Liebe Jane Foster (Natalie Portman) wiedervereinen, zum anderen wird sie ihn auch zwingen, eine riskanten Bund mit seinem Adoptivbruder Loki (Tom Hiddleston) einzugehen.

Die Kinobesucher können sich also auf einen zweiten Teil des sagenumwobenen Marvel-Abenteuers freuen. „The Dark Kingdom“ präsentiert sich neben dem altbekannten, aber erstklassigen Starensemble unter neuer Regie: Die Inszenierung übernahm erstmalig Alan Taylor, der unter anderem durch die TV-Serien „Game of Thrones“ und „Mad Men“ bekannt geworden ist.

Um die Spannung für den anstehenden Kinobesuch noch weiter zu steigern, könnt ihr euch hier vorab schon einmal den Trailer ansehen:

Kinostart von "Thor - The Dark Kingdom": Wie beweist sich der Göttersohn?