Julianne Moore als fanatische Mutter besetzt

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 12. Mai 2012

Dass Stephen Kings erster Roman „Carrie“ nochmal verfilmt wird und Chloë Grace Moretz die Titelrolle übernimmt, ist schon länger bekannt. Jetzt berichtet „deadline“, dass auch eine Schauspielerin gefunden wurde, die die Rolle der fanatischen Mutter übernimmt.

MGM and Screen Gems has closed a deal with Julianne Moore to play the iconic Margaret White in Carrie, the remake that is being directed by Kimberly Peirce. mehr...

In „Carrie“ geht es um ein telekinetisch begabtes Mädchen, das von seinen Mitschülern gehänselt und von der extrem religiösen Mutter von der Außenwelt abgeschirt wird. Auf dem Abschlussball eskaliert die Situation dann - und Carrie nimmt blutige Rache. Im Original von 1976 war die Mutter von der dreimal für den Oscar Nominierten Piper Laurie gespielt worden, die dem jüngeren Publikum als Mrs. Olson aus „Faculty“ bekannt sein dürfte. Auch 1977 war sie für ihre Darbietung in „Carrie“ nominiert gewesen, verlor aber an Beatrice Straight in „Network“. Auch der Oscar für die beste Hauptdarstellerin ging damals nicht an Sissy Spacek, die die Carrie gespielt hatte, sondern  an Faye Dunaway - in „Network“. Kann sich das Remake auch zwei Oscarnominierungen sichern?

Im Carrie-Remake wird die Mutter gespielt von...