„Kick-Ass 2“ - Jim Carrey spielt den Bösewicht

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 5. September 2012

Es ist offiziell: Nach einigen Gerüchten ist nun klar, dass Jim Carrey den „Colonel Stars“ in „Kick-Ass 2: Balls To The Wall“ spielen wird. Regisseur Jeff Wadlow twitterte die Nachricht leicht verschlüsselt:

6 days till we start shooting... and we officially have our Colonel. Alrighty f'n then!

„Alrighty then“ ist natürlich nur für Fans von Jim Carrey zu verstehen - es ist jener Spruch, den seine Figur in den beiden „Ace Ventura“-Filmen immer wieder sagt. Die Dreharbeiten, der Tweet verrät es, starten schon in wenigen Tagen, am 7. September. Wir freuen uns, dass ein großartiger Film wie „Kick-Ass“ für die Fortsetzung einen so populären Bösewicht gewinnen konnte (nichts gegen Mark Strong) und noch viel mehr freuen wir uns, dass Carrey nach längerer Pause mal wieder als reiner Fiesling auftritt. Der 50-Jährige erklärte erst kürzlich, doch nicht bei der Fortsetzung von „Dumm und dümmer“ dabei zu sein. Das nächste Mal im Kino sehen wir Carrey vermutlich im Sommer 2013, wenn „The Incredible Burt Wonderstone“ (hoffentlich) in die Kinos kommt. In dem Film geht es um einen erfolgreichen, aber abgestumpften Zauberkünstler, der sich gegen einen neuen, hippen Künstler durchsetzen muss. Die Besetzung kann sich sehen lassen: Steve Carell, Steve Buscemi, James Gandolfini, Alan Arkin und Olivia Wilde treten gemeinsam auf. Netter Cameo: David Copperfield als er selbst.

Der deutsche Kinostart von „Kick-Ass 2: Balls To The Wall“ ist derzeit für den 1. August 2013 angesetzt. Regie führt der noch recht unerfahrene Jeff Wadlow. Wieder mit dabei sind Chloë Grace Moretz, Christopher Mintz-Plasse, Aaron Johnson, Lyndsy Fonseca und - Nicolas Cage. Letzteres kann zweierlei Dinge bedeuten: entweder gibt es Rückblicke oder einen richtigen fiesen Cliffhanger (Doppelgänger? Zwillinge? Feuerfeste Anzüge?). Außerdem mit dabei sind Donald Faison, bekannt als Chris Turk aus „Scrubs“ und John Leguizamo den man aus dem sagenhaft schlechten „The Happening“ oder aus „William Shakespeares Romeo & Julia“ kennt.

Jim Carrey wird der Bösewicht in...