Jim Carrey macht doch nicht bei „Dumm und dümmer 2“ mit

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 20. Juni 2012

„Dumm und dümmer“ ist einer der lustigsten Filme, die Jim Carrey je gemacht hat. Vor ein paar Wochen wurde bekannt, dass eine Fortsetzung mit dem Original-Cast gedreht werden sollte - und tatsächlich hatten Jeff Daniels und Jim Carrey zugesagt. Aber nun zog sich Jim Carrey aus dem Projekt zurück. Wie etonline berichtet, offenbar weil New Line und Warner Brothers, die Produktionsfirmen des Filmes, sich nicht genug reingehangen haben:

...three months after director Peter Farrelly confirmed that both original stars would reprise their iconic roles, ETOnline has exclusively learned that Carrey has exited from the project. According to sources, Carrey grew increasingly frustrated by New Line and Warner Brothers, who he felt showed a lack of enthusiasm regarding the project. mehr...

Nach dem völlig unnötigen „Dumm und dümmerer“, der weder Jeff Daniels noch Jim Carrey im Cast hatte, waren die Fans des kanadischen Komikers schon voll Vorfreude auf das offizielle Sequel. Was nun aus „Dumb And Dumber To“ wird, ist die große Frage der Stunde - ein Film nur mit Jeff Daniels und ohne Carrey würde genauso floppen wie ein Film, der ganz neue Hauptdarsteller präsentiert. Das Drehbuch hat Carrey offensichtlich gefallen, also woran genau stört sich der 50-Jährige, um den es in den letzten Jahren ruhig geworden ist? Kann man Carrey vielleicht doch noch irgendwie überreden?

Dumm und dümmer 2: Carrey steigt aus