"Hangover"-Parodie bei "Circus HalliGalli" mit Olli Schulz

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 19. März 2013

Schon bei "NeoParadise" witzelte Olli Schulz sich wund, ließ den 'best Buddy' von Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf raushängen und wusste, wann es Zeit für Krawall war. In "Circus HalliGalli" schaut das nicht anders aus. Da brät Herr Schulz schonmal einen frischen Fisch-Snack auf einem sechs Euro Grill von der Tanke. Im Auto. Bei voller Fahrt mit 180 Sachen. Joko und Klaas schliefen derweil wie zwei Babies zu beiden Seiten des Komikers auf dem Rücksitz und staunten nicht schlecht, als sie von feinen Grillgerüchen und beißendem Grill-Fisch-Rauch wach wurden.

Olli Schulz hatte die "Circus HalliGalli" Moderatoren in seine Heimat nach Hamburg geladen. Den Roadtrip inszenierte er "Hangover"-esque - eine Anspielung, die jeder verstand. Die wilde Partynacht auf der Reeperbahn endete mit einer Fotoschau der besten Photoshop-Montagen des Trio Infernale beim Feiern. So ähnlich, wie am Ende des Filmes "The Hangover" - ein Brüller.

Der Knaller war auch Martin Klempnow alias Dennis. Die herrlich witzige Figur des Berufsschülers mit Currywurst-Vorliebe ("Omaaaa! Haben wir noch was von Curryking??") ist bekannt aus der ProSieben-Comedyshow "Switch Reloaded" oder der Einslive Sendung "Dennis ruft an". Die Cross-Promotion auf dem Sender störte gar nicht, wir freuten uns eher, den begnadeten Comedian mal wieder frisch zu Gesicht zu bekommen.

Die beliebten Relikte aus Jokos und Klaas MTV Home Zeiten bestehen in ihrer aktuellen Sendung fort. Oha! So langsam erhalten die Herrschaften gar wohlwollende Kritiken. Gut so. Uns hatten die Nasen von ProSieben von Anfang an im TV-Netz gefangen.

"Hangover"-Parodie bei "Circus HalliGalli" mit Olli Schulz