„H&M gegen C&A – Das Duell“ – Heute im ZDF

von Portrait von Christina Schwärzler Christina Schwärzler
Veröffentlicht am 1. April 2014

Zwei Modeketten, die jedem in Deutschland bekannt sind. So gut wie jeder besitzt mindestens ein Kleidungsstück der beiden Modehäuser. Doch welche Marke kann den Endverbraucher am besten überzeugen. Welches Label vertreibt die bessere Qualität? Sowohl C&A, als auch H&M fahren von außen betrachtet dasselbe Geschäftsmodell. Qualität zum kleinen Preis.

In der heuten Dokumentation auf ZDF stehen die beiden Modehäuser um 20.15 Uhr im Vergleich, ja geradezu im Duell miteinander.  Bewertungsfaktoren sind Zeit (Wie lange stehen Kunden eigentlich an der Kasse an), Welche Preise stehen günstiger im Verhältnis zum Konkurrenten und welche Produkte können qualitativ auch etwas aushalten? Eine Modenschau ohne Label Erkennung bringt überraschende Fakten, was die neuesten Modetrends angeht. Und was ist überhaupt mit den angeblichen Billig-Produktionen, die aus anderen Ländern kommen, war da nicht sogar etwas von bedenklicher chemischer Behandlung? All diese Fragen und noch mehr soll heute geklärt werden.

Möge der bessere gewinnen.