Die GNTM Jury schickt fast alle ins große Finale

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 1. Juni 2012

Das große Finale steht kurz bevor: Die Top 5 bei Germanys's next Topmodel waren Sarah-Anessa, Sara Kulka, Luisa, Kasia und Dominique. Da Sarah-Anessa beriets für das Finale gesetzt war, strotzte sie nur so vor neuem Selbstbewusstsein und ging die letzten Tage bei GNTM locker, aber voller Ehrgeiz an. Die restlichen Mädels mussten noch um den Einzug in die Finalshow bangen.

Erst einmal bewiesen sie im Cosmopolitan Shooting, das sie alle würdig sind, ein Cosmo Cover Model zu sein. Wer wird im Finale aber als Titelmädchen das Magazin zieren und damit zur Siegerin 2012 ernannt? Der letzte Livewalk sollte auch ganz besonders werden. Dafür trainierte Topmodel Miranda Kerr (liiert mit Orlando Bloom) mit den Top 5 von GNTM. Anschließend gab es eine herzliche Überraschung für Kasia, Dominique, Sara, Luisa und Sarah-Anessa - Familie oder Freunde standen während eines Shootings im Einkaufszentrum ganz plötzlich vor den Kandidatinnen - und rührten sie natürlich zu Tränen. Fast drei Monate hatten sie ihre Liebsten nicht mehr gesehen. Im Livewalk mussten die Mädels dann drei Durchgänge bestreiten - Prêt-à-porter - Avantgarde und Crazy Couture. Die Walks hatten sie ja vorher mit Miranda Kerr geübt - da durfte eigentlich nichts mehr schief laufen. Der eine oder andere Stolperer war trotzdem da - aber die Kandidatinnen sahen super aus.

Die Entscheidung war tränenreich und äußerst überraschend - Sara-Anessa war bereits drin, zu Recht, wie die Jury meinte. Lusia kam als nächste weiter und macht damit den zweiten Platz. Sara Kulka bekam kein Foto und ist somit Platz fünf. Thomas Hayo machte Kasia darauf aufmerksam, dass sie noch keinen Job bekommen hatte - und es kam noch nie ein Model ohne Job ins Finale. Daraufhin dachte Kasia, sie sei raus, doch Heidi meinte, manchmal müsse man einfach etwas ändern. Es sei an der Zeit, eine Ausnahme zu machen. Total überrascht konnte Kasia ihr Glück kaum fassen. Dominique kam als letzte vor die Jury, ihr kullerten die Tränen die Wangen herunter, da die Top 3 bereits feststanden. Doch Heidi setzte noch einen drauf - auch Dominique ist im Finale! Das gab es noch nie. Heidi Klum sagte, alle vier seien in Augen der Jury gleich gut - wieso solle man dann an diesem Punkt zwangsweise jemanden ausscheiden lassen? Vier Germany's next Topmodel Finalistinnnen! Das wird spannend!

Für die Mädels ging es nach der Entscheidung direkt nach Dubai für Fotoshootings. Sie genoßen den Spaß in der Wüste sichtlich. Aber das ist die Ruhe vor dem Sturm - denn bald müssen sie wieder zittern. Noch ist nicht klar, wer Germany's next Topmodel 2012 werden wird...