Die Kopfhörer bleiben im Ohr - egal wie extrem der Sport ist. - (c) yurbuds® – powered by JBL © yurbuds® – powered by JBL

„Die Monster Uni“: Wir verlosen zwei Fanpakete!

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 10. Juni 2013

Pixar versucht etwas Neues mit etwas Altem: Zum ersten Mal wird zu einem Pixar-Film ein Prequel gemacht, also ein Film, der vor den Ereignissen des ersten Films spielt. Auserkoren hat man sich bei Pixar dafür einen der größten Erfolge: „Die Monster AG“. 2001 spielte „Die Monster AG“ am Startwochenende über 60 Millionen Dollar ein und legte damit den bis dahin besten Kinostart eines Animationsfilmes hin. In der Fortsetzung, die bei uns am 20. Juni 2013 in die Kinos kommt, wird erklärt, wie die arg unterschiedlichen Helden aus „Die Monster AG“, Mike und Sulley, sich kennengelernt haben - und, viel wichtiger, wie sie überhaupt Freunde wurden. Denn anfänglich mochten sich die beiden nicht besonders:

„Die Monster Uni“: Wir verlosen zwei Fanpakete!

Die Regie übernimmt bei „Die Monster Uni“ Dan Scanlon, der schon an „Cars“ mitarbeitete und beim dazugehörigen Kurzfilm „Hook und das Geisterlicht“ Regie führte. Wird „Die Monster Uni“ ein Erfolg, ist es denkbar, dass Pixar demnächst weitere Prequels produziert. Denkbar wäre etwa, dass der schon angekündigte „Toy Story 4“ ein Prequel wird, nachdem Teil 3 mit einer Zäsur geendet hatte und die Reihe eigentlich abschließen sollte. Disneys letztes großes Prequel „Die fantastische Welt von Oz“ war vor einigen Wochen überaus erfolgreich.

Wir verlosen zwei Fanpakete zu „Die Monster Uni“, bestehend jeweils aus einem T-Shirt, einer Sulley-Maske und einem „Monster Uni“-Radiergummi. Wer gewinnen möchte, beantwortet einfach unter Angabe der Adresse folgende Frage bis zum 23. Juni 2013 per Mail (Betreff: Die Monster Uni) an gewinnspiel@stadtmagazin.com: Welche der folgenden Aussagen ist wahr?

A) Im Oktober 2014 kommt der Pixar-Film „The Good Dinosaur“ in die Kinos, in dem es darum geht, was aus den Dinosauriern geworden wäre, wenn sie nicht ausgestorben wären.

B) Pixar hat im Logo eine hüpfende Lampe, weil im ersten Pixar-Film „Luxo Jr.“ eine Lampe auf einem Trampolin herumhüpft.

C) John Lasseter drehte und produzierte beide „Cars“-Filme und alle bisher veröffentlichten „Toy-Story“-Filme. Bei „Oben“ dagegen hatte er nicht Regie geführt.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahme ab 18 Jahren. Einsendeschluss ist am 23. Juni 2013.