Game of Thrones - Die Gerüchteküche brodelt

von Portrait von Sarah Brender Sarah Brender
Veröffentlicht am 16. September 2014

Achtung, der folgende Text enthält SPOILER! Wer die Staffeln eins bis vier der beliebten HBO-Serie Game of Thrones noch nicht gesehen hat und keine Lust hat, vorher schon Handlungsfetzen oder wichtige Entwicklungen zu erfahren, sollte jetzt aufhören zu lesen. Alle anderen erwartet jetzt ein heißes Gerücht aus der Gerüchteküche der Game of Thrones-Fans.

Laut einer Meldung bei Buzzfeed gibt es Gerüchte, die besonders beliebte Figuren der HBO-Serie betreffen.

Zunächst wird dort eine häufige Spekulation wiedergegeben, die Game of Thrones-Fans schon länger  beschäftigt: Die Abstammung von Jon Snow. Ob er zur einen Hälfte von den Targaryans und zur anderen Hälfte von den Starks abstammt? In jedem Fall gibt seine Herkunft einiges an Spekulationspotential her.

Aber eine echte Wende für die Handlung der Serie würde es bedeuten, wenn die zweite Fan-Theorie sich bewahrheiten sollte: Es geht um den besonders beliebten Charakter des kleinwüchsigen Tyrion Lannister. Einige Fans vermuten, er könne ebenfalls Targaryan-Blut in den Adern haben. König Aerys, der Vater der Drachenmutter Daenerys, soll auch Tyrions Erzeuger sein! Das soll laut der Theorie auch den Hass und die Ablehnung von Tywin Lannister sowie sein grausames Verhalten gegenüber seinem "Sohn" Tyrion erklären.

Die Beschreibung Tyrions in den Büchern scheint diese Spekulation zu stützen. Denn laut mashable.com schrieb der Autor George R. R. Martin über Tyrions Äußeres:

"One green eye and one black one peered out from under a lank fall of hair so blond it seemed white,"

und das klingt wirklich deutlich mehr nach einem typischen Targaryanischen Aussehen und würde bedeuten, dass er der Halbbruder von Daenerys wäre. Aber so schlüssig es klingt - ob das Gerücht stimmt, weiß im Moment wohl nur einer: der Autor George R. R. Martin.

Wir müssen uns wohl oder übel gedulden und abwarten, wie er die Handlung weiterführen wird - hoffentlich so bald wie möglich!

Game of Thrones - Die Gerüchteküche brodelt