Neid ohne Ende bei "GNTM": Die sexy Edition mit Alessandra Ambrosio

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 19. April 2013

Victoria's Secret Model Alessandra Ambrosio war gestern als Gast-Jurorin zu "Germany's Next Topmodel" geladen. Die Kandidatinnen haben ihr gefallen, was sich hinter den Kulissen der "Sexy Edition" abspielte, war aber weniger erfreulich. Die Top 10 bei "GNTM" stehen fest - jetzt geht es ums Eingemachte. Alle wollen Germany's next Topmodel werden, jede will herausstechen, die Beste sein. Welche Situation führten zum hohen Neidfaktor, der sich langsam, aber sicher, in der Topmodel-Villa ausbreitet?

Worum soll es sonst in der "Sexy Edition" gehen als Sexiness?

Da hat besonders eines der Kandidaten-Küken Nachholbedarf. Jaqueline hat nichts Tolles im Kleiderschrasnk. Da alle anderen Mädchen eine coolere Klamotte haben und eben diese für Castings und generelles Auftreten sehr wichtig ist, ging Heidi Klum kurzerhand mit der Pastorentochter shoppen. Die Jurorin hat nunmal ein Herz für die unbeholfene Jaqueline - ein paar Stylingtipps um Nachzuhelfen gehören für sie zum Welpenschutz. Ein Berg neuer Outfits war das Ergebnis. Die anderen Kandidatinnen waren neidisch ohne Ende - die einen, wie Christine, gönnten es ihr trotz Neid, die anderen, wie Maike, beklagten die bevorzugte Behandlung. Maike meinte, sie könne sich demnächst auch in Schlabberklamotten kleiden, vielleicht dürfe sie dann auch mit Heidi shoppen gehen.

Fakt ist, Jaqueline wird einfach nachgeholfen, da sie aktuell am meisten hinterherhinkt. Wer dagegen gerade auf der Überholspur ist, ist Lovelyn. Die Kandidatin war bereits mit Heidi auf der amFAR Gala, wo sich alle Gäste zu ihr hingezogen fühlten. Nun begeisterte sie im "Sexy Shooting", da sie durch ihre natürliche, fröhliche und lässige Art, sowie mit einem Traumkörper und gelungenen Posen die beste Performance an den Tag legte. Die Lobesworte kamen nicht zu knapp - ist das der Grund, warum Marie sie vor laufenden Kameras als Diva bezeichnete? Bislang hatte sich noch keine Mitstreiterin über Lovelyns Art beschwert - ist Maries Reaktion das Resultat der Konkurrenzsituation, da es nunmal die Top 10 sind? Oder bauscht ProSieben die Situation auf, damit das Drama hinter den Kulissen gepusht wird und Maries schlechte Laune in Richtung Lovelyn resultierte lediglich aus einem kurzzeitigen Ärgernis?

Kandidatin Anna-Maria klärte in der Sendung auf, das Marie nunmal häufig sehr direkt seie und unverblümter als viele andere sage, was sie denke. Auch Luise meldet sich zu Wort. Marie sage unmissverständlich, wenn sie etwas nerve und reagiere heftiger, als andere. Marie seie zwar nicht nachtragend und vergesse ihren Ärger binnen Minuten - aber andere kämen mit ihrer frechen Schnauze nicht klar - ihre harten Worten würden anecken und auch Minuten später noch in der angeschnauzten Person nachwirken. Zur Erklärung: Lovelyn hatte Marie aus Versehen am Kopf getroffen, weswegen Maries Frisur neu gestylt werden musste - entsprechend genervt reagierte die Kandidatin Marie in der Maske. Was das nun aber mit Lovelyns vermeintlicher Divenhaftigkeit zu tun haben soll, bleibt uns schleierhaft. Aber wer weiß, was alles passiert, wenn die Kameras aus sind.

Ob Neid oder Genervtheit - Marie und Lovelyn werden keine besten Freundinnen mehr. Wer sich unter den Top 10 Kandidatinnen noch gut leiden kann - so kurz vor Schluss und trotz des Konkurrenzkampfes? Lovelyn, Sabrina und Luise kommen sichtlich gut miteinander aus, so wie mittlerweile Christine und Leonie. Auch Anna-Maria kommt mit vielen klar. Das ist mal eine positive Einstellung, schließlich ist sich gegenseitig in die Wade beißen nicht gerade die feine englische Art. Die Damen sollten sich lieber auf das Wesentliche konzentrieren, schließlich gilt es darum, "Germany's Next Topmodel" zu werden. Zickenkriege gibt es in jeder Staffel, immer wieder grüßt das Murmeltier mit dieser Energievergeudung. Wer am Ende ohne Dramen die Bühne verlässt, hat definitiv alles richtig gemacht.

Nur wer wird die Top 10 als nächstes verlassen? Heidi Klum, Thomas Hayo, Enrique Badulescu und Alessandra Ambrosio belasssen die Zuschauer im Ungewissen und heizen damit eine Diskussion an: Entweder Jaqueline oder Leonie - eine Kandidatin muss als nächste raus. Die Frage in der "Sexy Edition" ist - wer ist heißer? Wer kann sich weiter entwickeln? Wer hat mehr Potenzial?

Was meinen Sie? Wer sollte bei "GNTM" weiter kommmen - Jaqueline oder Leonie?