Heidi Klum sucht "Germany's Next Topmodel": Warum die Show privater als je zuvor ist

von Portrait von Lina Wemhöner Lina Wemhöner
Veröffentlicht am 4. Februar 2014

Am Donnerstag geht es wieder los: Die Laufstege der Welt werden unsicher gemacht und dienen dem einen oder andere Mädchen als Karriereleiter für das ganz große Modelbusiness. „Germany’s Next Topmodel“ startet in die neunte Staffel und neben Modelmama Heidi Klum werden die Mädchen von einer erstklassigen und vor allem prominenten Jury begleitet: Als alter Hase der Sendung steht Juror Thomas Hayo Heidi Klum weiterhin mit Rat und Tat zu Seite. Als Neuling in der Jury, aber keineswegs Debütant im Modelbusiness, ergänzt Modedesigner Wolfgang Joop das Trio. Heidi Klum ist stolz auf ihren neuen Fang und geht äußerst positiv in die neunte Runde:

„Wolfang Joop ist eine Bereicherung für die Sendung. […]Das wird eine unserer besten Staffeln. Wir haben bezaubernde Mädchen, super Fotoshoots und gemeinsam viel zu lachen. Ich wünsche unseren Fans viel Spaß beim Anschauen.“

Besonders durch seine Fachkompetenz und sein geschultes Auge kann Designer Joop überzeugen. Der 69-Jährige weiß sofort, welches Mädchen Potenzial hat und welches nicht: „Ich bin immer auf der Suche nach neuen Gesichtern – und erkenne sie schnell.“

Heidi Klum sucht "Germany's Next Topmodel": Warum die Show privater als je zuvor ist

„Professioneller, provokanter und privater“ – so kündigt ProSieben die neue Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ an: Deutschlands erfolgreichste Modelshow setzt neue Maßstäbe. Noch nie war der Zuschauer näher an Heidi Klum, Thomas Hayo und Wolfgang Joop – denn eine Doku-Kamera begleitet die Juroren Backstage und liefert exklusive Einblicke in die Topmodel-Welt.

„Show Youself“ lautet das Motto der diesjährigen Staffel. Für welche Kandidatin jedoch der Modeltraum wahr wird? Beim großen Casting in Berlin geht es los. Auserwählte Mädchen stellen sich der hochkarätigen „Germany's Next Tomodel“-Jury. Einige der Model-Anwärterinnen wurden sogar persönlich von den Juroren Zuhause, im Ballett, auf dem Reiterhof oder beim Shoppen überrascht und zum Casting in der Hauptstadt eingeladen. Wer hier besteht, begibt sich mit direktem Fahrschein auf die Abenteuerreise „Germany’s Next Topmodel 2014“ – die neunte Staffel ab 6. Februar 2014, donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben.

[PHOTO,3]