George Lucas will künftig Independent-Filme machen

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 5. November 2012

Er hat „Star Wars“ erfunden. Und Indiana Jones auch. George Lucas ist der Held einer ganzen Generation. Aber jetzt ist Schluss. Lucas erklärte in einem Interview, dass er künftig keine Kinofilme mehr machen wolle. Stattdessen wolle er sich auf kleine Filme konzentrieren, die nicht ins Kino kommen sollen. Entertainment Weekly berichtet:

„[...] ich werde auch weiterhin meine kleinen, persönlichen Filme machen.“ Sein letzter Film war der dieses Jahr erscheinende „Red Tails“, in dem es um eine Gruppe schwarzer Soldaten geht, die zu Kampffliegern ausgebildet werden. Lucas bezeichnete diesen Film als eine Herzensangelegenheit und sagt weiter: „Ich werde noch weiter gehen. „Red Tails“ hat es kaum in die Kinos geschafft - und die Filme, an denen ich jetzt arbeite, werden nie im Kino zu sehen sein.“

„Red Tails“ kommt in Deutschland am 15. November in die Kinos. Laut imdb arbeitet Lucas derzeit allerdings nicht an exotischen Independent-Projekten, sondern melkt weiter an seinen alten Kühen herum: der Serie „Star Wars: Underworld“, dem noch immer in der Schwebe hängenden „Indiana Jones 5“ und den Vorbereitungen zu „Star Wars Episode 7“, bei dem er als „Berater“ zur Seite steht. Nach letzten Informationen hat er aber kein Mitspracherecht an Episode 7, sondern vertraut darauf, dass seine langjährige Freundin Kathleen Kennedy, die jetzt das Star Wars-Imperium verwaltet, es nicht versaut. Das einzige, das Lucas derzeit produziert und in dessen Titel nicht „Star Wars“ oder „Indiana“ auftaucht, ist ein noch titelloses, animiertes Muscial. Wir sind gespannt.