Damen-Rekord bei "DSDS" Top 4: Erwin Kintop ist raus

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 22. April 2013

Susan Albers, Ricardo Bielecki, Beatrice Egli und Lisa Wohlgemuth sind in den Top 4 bei "Deutschland sucht den Superstar" 2013, ergo verlässt Erwin Kintop zu Lisas Leiden die Riege der "Superstar"-Kandidaten. In der sechsten Mottoshow "5 x Deutsch - 5 x Englisch" nahmen sich die Top 5 Sänger jeweils zwei Songs vor. Nach dem Vortrag der deutschsprachigen und der englischsprachigen Titel stand die Entscheidung der Top 4 fest. Dabei sind so viele Frauen unter den letzten vier "DSDS" Kandidatinen, wie noch nie. In den vergangenen Staffeln waren stets mehr Männer als Frauen in den finalen Sendungen (was auch daran liegt, das tendenziell mehr Frauen die Sendung verfolgen). Deswegen hatten sich sowohl viele Zuschauer, als auch die Jury, endlich mal mehr Finalistinnen in der Castingshow gewünscht, was in diesem Jahr eingetreten ist.

Lisa Wohlgemuth wird das kein Trost sein, denn die "DSDS"-Kandidatin weint traurig über das Ausscheiden ihres geliebten Erwins. "Wir wollten doch zusammen kämpfen", teilte sie tränenreich RTL gegenüber mit. Die beiden hatten sich in der Show kennengelernt. Die anderen weiblichen "Superstar"-Anwärterinnen haben da schon mehr zu lachen. Susan Albers hatte von Moderator Daniel Hartwich das Extrawurst-Angebot bekommen, bei "Let's Dance" auftreten zu dürfen, wenn sie in die siebte Liveshow komme. In der vierten Liveshow der RTL-Tanzsendung wird Albers nach ihrem samstäglichen Erfolg nun auftreten dürfen - ein Traum wird wahr - zumindest für Susan.

Dieter Bohlen lobte indes seine Schlagerprinzessin Beatrice Egli. Ob die Schweizerin sich besonders darauf freut, das Schlagerstar Andrea Berg in der nächsten Liveshow als Gast-Jurorin erscheinen wird? Dieter Bohlen zumindest ist ganz Feuer und Flamme auf 'seine' Andrea. Er hatte sich Produktions-technisch von Berg getrennt, die beiden sind jedoch den Berichten zu Folge Freunde geblieben. Jetzt, da Schlagersongs bei "DSDS" gut ankommen, freut sich Bohlen offenbar sehr auf eine Zusammenarbeit mit der Schlagersängerin - jedenfalls für die nächste Mottoshow. Das Schlager-Charts-Dreamteam zusammen bei "Deutschland sucht den Superstar" - wer bitte will dieses atemberaubende Großereignis ohne gleichen nicht sehen? Wir nicht.

'Alle Infos zu 'Deutschland sucht den Superstar' im Special bei RTL.de.