Die 5. Welle - (c) 2015 Sony Pictures Releasing GmbH © 2015 Sony Pictures Releasing GmbH

Filmstart: "Die 5. Welle" ab heute in den Kinos!

von Portrait von Freya Wolff Freya Wolff
Veröffentlicht am 14. Januar 2016

1. Welle: Dunkelheit
2. Welle: Zerstörung
3. Welle: Epidemie
4. Welle: Invasion

Heute startet der düstere Science-Fiction-Film „Die 5. Welle“ in den deutschen Kinos. Der Film basiert auf der gleichnamigen Romanvorlage von Rick Yancey, dessen Buch schon kurz nach Veröffentlichung auf sämtlichen Bestsellerlisten landete. Die spannende Endzeit-Geschichte hat mit innovativen Science-Fiction Aspekten die Leser begeistert, so dass schon bald eine Verfilmung im Gespräch war. Jetzt ist es soweit und „Die 5. Welle“ garantiert nicht nur für Leser des Buches die ultimative Unterhaltung.

2015 Sony Pictures Releasing GmbH2015 Sony Pictures Releasing GmbHDie 5. Welle

Vier alles vernichtende Angriffswellen sind über die Erde hereingebrochen und haben dabei bereits einen Großteil zerstört. Die Anderen wollen die Erde übernehmen und befinden sich schon unter den Menschen, deswegen lautet die wichtigste Überlebensregel: Traue niemandem. Cassie musste all dies von Anfang an miterleben und sah ihre Familie vor ihren Augen sterben. Sie hat nur noch ihren kleinen Bruder und als dieser entführt wird, verspricht sie, alles für seine Rettung zu tun. Auf der ständigen Flucht vor den Anderen rettet ihr ein junger Mann das Leben, der scheinbar ihre letzte Hoffnung ist. Obwohl sie weiß, dass es für sie tödlich enden könnte, wenn sie ihm vertraut, bleibt sie bei ihm. Und schon bald muss sie erfahren, welche Grausamkeiten die unvermeidliche fünfte Welle für sie bereithält…

2016 Sony Pictures Releasing GmbH2016 Sony Pictures Releasing GmbHDie 5. Welle

In der Hauptrolle ist Chloë Grace Moretz („Kick-Ass“, „The Equalizer“) als Cassie zu sehen. Weitere Rollen werden von Nick Robinson, Ron Livingston, Maggie Siff, Alex Roe, Maria Bello, Maika Monroe und Liev Schreiber gespielt. Regie führte J Blakeson nach einem Drehbuch von Susannah Grant, Akiva Goldsman und Jeff Pinkner. An der Produktion war unter anderem auch der bekannte Schauspieler Tobey Maguire beteiligt.