Bald im Kino: Alles ist Liebe - Weihnachtsfilm mit Top-Besetzung

von Portrait von Sarah Brender Sarah Brender
Veröffentlicht am 27. November 2014

Lust auf Weihnachtsstimmung und einen leichten, unterhaltsamen Film mit einem Mix aus Humor, Liebe und ein bißchen Drama?
Dann ist "Alles ist Liebe" genau das Richtige! Der Film hat mich an eine Mischung aus den Erfolgsfilmen "Keinohrhasen" und "Tatsächlich Liebe?" erinnert - wem die beiden Filme gefallen haben, sollte mal reinschauen! Die bis in die Nebenrollen mit bekannten deutschen Stars besetzte Liebeskomödie macht Lust auf Weihnachten und hat mich in 120 Minuten rundum gut unterhalten.

[PHOTO,5]

Zur Handlung:
Das Fest der Liebe steht vor der Tür, denn es ist kurz vor Weihnachten. Aber bei Kiki, Klaus, Viktor, Kerem, Hannes, und Clara könnte es besser stehen, was die Liebe angeht.

[PHOTO,4]

Clara (Heike Makatsch) kann ihrem Mann Hannes (Wotan Wilke Möhring) den Seitensprung mit der Grundschullehrerin ihres kleinen Sohnes nicht verzeihen. Kerem (Fahri Yardim) verheimlicht seiner schwangeren Frau Simone (Katharina Schüttler), dass er seine Arbeit verloren hat und Klaus (Friedrich Mücke) hat Bedenken, was seine bevorstehende Hochzeit mit Viktor (Christian Ulmen) angeht...

[PHOTO,7]

Die selbstbewusste Kiki (Nora Tschirner) arbeitet in einem Kaufhaus. Als sie gerade in einem schrägen Kostüm als Päckchen verkleidet ist, trifft sie ihre große Liebe wieder: Jan (Tom Beck), der Mann, der sie damals versetzte und der inzwischen als Schauspieler ein bekannter Star geworden ist. Auch wenn erstmal die Fetzen zwischen dem V.I.P. und der frechen Kiki fliegen, wird doch schnell klar, dass die beiden auch zehn Jahre später noch nicht miteinander abgeschlossen haben...

Außerdem gibt es da noch Martin (Elmar Wepper), der vor 30 Jahren seine Frau verlassen hat und diese jetzt besuchen will... Dabei kommt es dazu, dass er die Rolle des Weihnachtsmanns übernehmen soll, überredet von der ehrgeizigen Aufnahmeleiterin Alice (Inez Bjørg David).
Weihnachtshasen tauchen übrigens auch noch auf - wenn das nicht wieder an Keinohrhasen erinnert! Der Film ist mit einer ganzen Reihe bekannter Schauspieler besetzt und auch die Nebenrollen sind mit bekannten Namen wie Nina Eichinger, Bernd Herzsprung oder Cordula Stratmann.

Fazit:
Insgesamt hat mich "Alles ist Liebe" sehr gut unterhalten. Ich kann den Episodenfilm jedem, der gerne leichte Unterhaltung mag und einen netten, warmherzigen Film mit lustigen Szenen sehen möchte, empfehlen. Humor, Weihnachtsgefühle und einige rührende Szenen sind inklusive!

Laufzeit: 120 Minuten

Kinostart von "Alles Liebe" in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist am 4. Dezember 2014.

Hier der Trailer zu "Alles ist Liebe":
 

Bald im Kino: Alles ist Liebe - Weihnachtsfilm mit Top-Besetzung