Mein Freund Harvey trifft Auf schlimmer und ewig

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 31. März 2012

John (Mark Wahlberg) äußert als Kind einen unschuldigen Wunsch: Er möchte, dass sein Teddybär zum Leben erwacht und für immer sein Freund ist. Das klappt auch, aber dreißig Jahre später ist aus dem einst knuffigen Bären ein kiffender, fluchender, sexistischer Nichtsnutz geworden, der John bei den Frauen die Tour versaut. Also was tun mit dem aufsässigen Teddy?

Bei all den durchschnittlichen Action-Filmen, in denen der ehemalige Rapper „Marky Mark“ immer wieder mitspielt, ist er hin und wieder in gehaltvollen Produktionen wie Scorseses „Departed – Unter Feinden“, „I Heart Huckabees“ und „In meinem Himmel“ zu sehen. Der Teddybären-Film „Ted“ stammt von Seth MacFarlane, der schon die Zeichentrick-Serien „American Dad“ und „Family Guy“ entwickelte. Er verleiht dem Bären auch die Stimme. Kinostart von „Ted“ ist am 12. Juli 2012. Derzeit ist Mark Wahlberg im Actionstreifen „Contraband“ im Kino zu sehen.

Dieser Bär ist ein Arschloch