Warum musste es ein Musical sein?

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 1. März 2012

Es ist 1987, als Sherrie (Julianne Hough), ein junges Mädchen vom Land, auf den Stadtjungen Drew (Diego Gonzáles Boneta) trifft. Die beiden verlieben sich sofort und haben auch den gleichen Traum – sie wollen Rockstars werden. Das Sprungbrett zur Karriere ist der berühmte Club „Rock Of Ages“, in dem schon der legendäre Stacee Jaxx (Tom Cruise) aufgetreten ist. Aber eine konservative Organisation um Patricia Whitmore (Catherine Zeta-Jones) möchte die anrüchige Musik verbannen und das „Rock Of Ages“ schließen lassen.

Tom Cruise rockt

Der Trailer zu „Rock Of Ages“ sieht vielversprechend aus. Der Soundtrack ist super, der Cast ist erstklassig und die Story solide. Aber warum musste aus dem Film unbedingt ein Musical werden? Filme wie „Studio 54“ oder „Detroit Rock City“ sind doch auch ohne tanzende Menschenmassen ausgekommen...