Die Legende von Ron Burgundy geht in die zweite Runde

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 23. Mai 2012

2004 war „Anchorman - Die Legende von Ron Burgundy" ein finanzieller Erfolg. Nicht der Hit des Jahres, aber doch erfolgreich genug, dass es jetzt eine Fortsetzung geben wird. Adam McKay wird wieder Regie führen und den alten Cast erneut vor die Kamera führen. Über die Handlung ist bisher praktisch nichts bekannt, aber der Film steckt auch noch in einer recht frühen Entwicklungsphasen. Trotzdem gibt es schon einen Teaser-Trailer, der Steve Carell, Paul Rudd, Will Ferrell und David Koechner zeigt.

Erster Trailer zu Anchorman 2

Mit einem Kinostart in Deutschland ist nicht vor 2014 zu rechnen. Vorher, wahrscheinlich im Herbst diesen Jahres startet noch „The Campaign“, in dem Ferrel einen ehrgeizigen Senator spielt, der gern Präsident werden würde. Aber dann macht ihm ein trotteliger Oppositionskandidat (ein ganz neuer Mensch: Zach Galifianakis ohne Vollbart!) das Leben schwer. Den Trailer gibt es hier.