„Alex Cross“ zeigt Matthew Fox als irren Serienkiller

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 26. Juni 2012

Matthew Fox hätte Hollywoods nächster Good Guy werden können. Stattdessen wurde er im Mai wegen Trunkenheit am Steuer verhaftet. Und dann war da auch noch diese Sache mit der Busfahrerin in Cleveland - hat er sie nun geschlagen? Man weiß es nicht genau. Seinem unfreiwilligen Bad Boy-Image gibt Fox jetzt jedenfalls noch einen kleinen Schliff - in „Alex Cross“ spielt er einen kahlköpfigen Wahnsinnigen, der „von Schmerz fasziniert“ ist:

Erster Trailer zu „Alex Cross“ zeigt verwandelten Matthew Fox

Böse, böse sieht er aus, der Matthew. Wie es aussieht, kehrt „Alex Cross“ das ganze Potenzial des knapp 46-Jährigen nach Außen. Reicht es dieses Mal vielleicht sogar für den Golden Globe, den er 2006 an „Dr. House“ Hugh Laurie verlor?

Den Titelhelden, Alex Cross, spielt Tyler Perry, der sich einen zweifelhaften Namen mit einer ganzen Reihe schlechter Afro-Komödien gemacht hat. In den Nebenrollen sieht man John C. McGinley, Jean Reno und Edward Burns. Der Kinostart für Deutschland steht noch nicht fest, liegt aber wahrscheinlich im Spätherbst diesen Jahres.