Erster Todesfall bei "Wetten, dass..?": Pudel stürzte sich in den Tod

von Portrait von Michael Miskulin Michael Miskulin
Veröffentlicht am 10. Oktober 2012

Die ZDF-Sendung "Wetten, dass..?" hat ihren ersten Todesfall zu betrauern: Während der Markus Lanz Premiere ist der Toypudel "Monarch" (Kosten eines Toypudels: bis zu 1500 Euro) nach einem missglückten Sprung von einer Bank tödlich verunglückt. Er verstarb noch während der Sendung an den Folgen des Sturzes.

"Der Pudel hat alle Proben und auch den Auftritt gut überstanden. Beim Runterspringen von der Bank nach der Wette ist er wohl unglücklich gelandet, hat sich den Kopf gestoßen und wurde dadurch ohnmächtig. Tiermedizinisch wurde er umgehend versorgt, konnte aber leider nicht gerettet werden“, erklärt das ZDF, wie SPIEGEL berichtet.

Der Pudel "Monarch" war Teil einer Wette, in der die Kandidatin Monika Thaler wettete, Hunderassen mithilfe eines Haarbüschels erkennen zu können. Der Pudel war mit seinem Herrchen "Statist" im Hintergrund.

Traurige Nachrichten zum heutigen Welthundetag.