Kinostart von "Ender's Game - Das große Spiel": Ein mitreißendes Science Fiction-Abenteuer

von Portrait von Lina Wemhöner Lina Wemhöner
Veröffentlicht am 23. Oktober 2013

Mit "Ender's Game – Das große Spiel" kommt am 24. Oktober 2013 ein weiterer Buchklassiker in die Kinos. Das Weltraumabenteuer basiert auf der Romanvorlage von Orson Scott Card und verspricht uns eine Menge Action verbunden mit spannenden Effekten, die uns in die Welt der Zukunft befördern sollen. Regisseur Gavin Hood verpackt in seinem 114-minütigen Science Fiction-Abenteuer die Story eines Genies im Kindesalter, der in die Welt des internationalen Militärs eingeführt wird. Schnell wird man in den Bann des Hauptcharakters "Ender" versetzt und erlebt die Geschichte aus seinen Augen. Nach 28 Jahren hat das Warten auf die Verfilmung des Romans ein Ende und die große Anhängerschaft darf gespannt sein.

Wir begeben uns in die Welt der Zukunft. Die Erde wird von Aliens bedroht und das internationale Militär ist auf der verzweifelten Suche nach einem Genie, der einen Weg finden kann, den überlegenen Gegner zu besiegen. Mögliche Kandidaten werden bereits im Kindesalter auf Militärschule "International Fleet", isoliert im All, einberufen und auf den Kampf gegen die Aliens vorbereitet. Das harte Training übernimmt Colonel Hyrum Graff, der sich auf die Suche nach einem würdigen Nachfolger für den Alt-Commander Mazer Rackham befindet.

Unter den Kandidaten ist auch Andrew Wiggin, genannt "Ender". Als potentieller Nachfolger bewältigt er komplizierte und strategisch komplexe Aufgaben in kürzester Zeit und beweist sich in schwierigen Kampfsituationen. Dem Jungen wird plötzlich eine immense Last auf die Schulter gelegt: Er sei die einzige Hoffnung des Militärs und die Rettung der Erde. Dabei wünscht sich der schüchterne "Ender" nichts sehnlicher, als ein normales Leben.

Es bleibt also spannend zu sehen, ob der Junge den militärischen Fängen gewachsen ist und als Retter der Erde agiert, oder ob er womöglich darunter zerbricht?

Mit "Ender's Game" kommt ein großer Klassiker der Science Fiction-Abenteuer in die Kinosäle und präsentiert sich mit erstklassigen Schauspielern. Darunter Harrison Ford als Trainer Colonel Hyrum Graff, Ben Kingsley als legendärer Commander Mazer Rackham und Asa Butterfield als Hoffnungsträger des Militärs Andrew "Ender" Wiggin.

Um die Spannung vorweg noch weiter zu steigern, könnt ihr euch hier schon einmal den Trailer ansehen, bevor morgen, am 24. Oktober, die Kinosäle für den Start von "Ender's Game – Das große Spiel" geöffnet werden:

Kinostart von "Ender's Game - Das große Spiel": Ein mitreißendes Science Fiction-Abenteuer