Bikini & Shorts: DSDS Kandidaten in der Karibik

von Portrait von Martin Busch Martin Busch
Veröffentlicht am 15. Februar 2013

Während Deutschland noch bei winterlichen Temperaturen ausharren muss, sucht Dieter Bohlen lieber in der Karibik nach dem lang vermissten Superstar. Am Strand von Curacao findet der Recall der zehnten DSDS-Staffel statt. Die 16 weiblichen und 20 männlichen Kandidaten wurden nach einem Castingmarathon von über 30.000 Bewerbern ausgesiebt und in die Karibik geflogen. Die rein männliche Jury, bestehend aus Dieter Bohlen (58), Tom und Bill Kaulitz (23) sowie Mateo (34) von Culcha Candela, will hier die zehn besten Kandidaten für die Live-Shows finden.

Unter den Kandidaten sind sowohl Sänger mit dem Potential auf der Bravo Titelseite zu landen, aber auch echte Charakterköpfe. Überzeugen konnten Simon Mangiapane mit seiner ausgefallenen Stimmfarbe sowie  Maurice Glover mit einem starken Gesamtpaket. Die Schlagersängerin Beatrice Egli muss nun auch mit englischen Texten zurecht kommen. Das Herz von Juror Bill Kaulitz schlägt ganz besonders für die bezaubernde Laura Kleinas.  Bohlen hatte aber nur vernichtende Urteile für die deutsch-französische Sängerin übrig. Verletzende Äußerungen, wie "Suppenkapser", hat auch Denis Roland vom Pop-Titan erhalten. Die blonde Schönheit Oksana Kolenitchenko konnte bisher nur mit ihrer Erscheinung glänzen.

Bis zum 16. März kämpfen die 36 Karibik-Kandidaten um die zehn Ticktes für die finalen Live-Shows in Deutschland. Auch in der zehnten Auflage der Show erhielt RTL hohe Einschaltquoten. Insgesamt ein echtes Erfolgsmodell: 12,18 Millionen verkaufte Tonträger, 23 Gold- und 10 Platinauszeichnungen, 23 Nr. 1-Chart-Platzierungen, 270.000 Bewerber, 84.000 Menschen im Studiopublikum sowie zahlreiche Musik- und Fernsehpreise.