Zurück aus dem Outback: Was machen die Dschungelcamper inzwischen?

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 28. Januar 2013

Nach dem Dschungel ist vor dem Dschungel. Seit feststeht, dass Joey Heindle Dschungelkönig 2013 ist, steht auch fest, dass das Konzept „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ noch immer funktioniert. Die Quoten waren traumhaft - von einer achten Staffel des Dschungelcamps kann also getrost ausgegangen werden. Bis dahin geht aber noch viel Wasser die Elbe herunter und den zurückgebliebenen Camper-Fans bleibt nichts anderes übrig, als den Verflossenen nachzuweinen. Die ihrerseits sind auch nicht alle glücklich, dass die zwei Wochen Dschungelhölle nun vorbei sind.

Fiona Erdmann zum Beispiel, die im Halbfinale ausschied, postete auf Facebook zwar einige Gute-Laune-Bilder, die sie im Regen Australiens zeigen („Das Wetter in Australien ist beschissen, aber die gute Laune lass ich mir nicht nehmen!“), zeigte sich aber auch nostalgisch und betrauert, dass sie jetzt wohl keine Zeit mehr mit ihrer besten Camp-Freundin Claudelle Deckert verbringen kann: „Claudelle mein Mäuschen, du warst großartig und bist meine Siegerin der Herzen! Es war ne geile Zeit mit dir“. Dazu postete sie ein gemeinsames Foto von sich selbst und Claudelle Deckert. Claudelle postete ihrerseits dasselbe Foto mit Fiona.

Patrick Nuo musste offensichtlich schon kurz nach seinem Rauswurf zum Fotoshooting am bewölkten Strand eilen, postete aber danach eine kurze Videobotschaft an seine Fans, die ihn schwitzend in einer Hotellobby zeigt. Das bisher letzte Bild entstand gestern am Flughafen. Wegen des Wetters verspäten sich aber offenbar viele Flüge und die Ex-Camper kommen nur tröpfchenweise zurück nach Europa: „Wir gehen dann mal langsam die Koffer packen - sofern wir dann fliegen können“, postete Nuo.

Georgina Fleur, die sich tapfer durch mehr Dschungelprüfungen kämpfte als jeder andere in der Geschichte der Sendung und dann eiskalt rausgewählt wurde, hat genug von der Hitze und wird ab morgen in Ischgl auf den Putz hauen. „Ischgl ab Dienstag 29.1 . Sieht es nicht Traumhaft aus? Wer von euch kommt alles ? Vorfreude“, postete sie gestern. Wie abzusehen war ist indessen in den Kommentaren zu ihren Posts ein Internetkrieg zwischen ihren Gegnern und Fürsprechern ausgebrochen, der sich ganz nach Netztradition auf unterstem Niveau abspielt.

Auf dem Account von Silva Gonzalez, der als erster aus dem Camp geworfen wurde, hieß es heute Vormittag: „Silva sitzt im Flieger und ist morgen früh wieder bei uns in Hamburg!“. Er will sich jetzt wieder auf seine semi-erfolgreiche Band „Hot Bandidoz“ konzentrieren.

Olivia Jones hat indes bekannt gegeben, dass sie einen Teil ihrer Gage spenden will: „Wie man seit meiner Lagerfeuer-Beichte weiß, habe zwar auch ich im Leben kämpfen müssen, aber auch viel Glück gehabt. Ich habe deshalb vor, mit dem, was von der Gage übrig bleibt, irgendwas Gutes zu tun“, erklärte die Travestie-Künstlerin. Jones hatte sich schon dreimal für die Show beworben, war aber immer abgelehnt worden.

In frühestens einem Jahr geht „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ in die nächste Runde. Auf die ersten Gerüchte, wer 2014 ins Dschungelcamp gehen wird, wird man aber nicht so lange warten müssen.