Dschungelcamp: Daniel Hartwich und Sonja Zietlow werden moderieren

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 25. Oktober 2012

Nach Dirk Bachs plötzlichem Tod stellte sich die Frage, wer nun das "Dschungelcamp" moderieren wird. Die Antwort ist: Daniel Hartwich wird zusammen mit der bisherigen Moderatorin Sonja Zietlow das Erbe antreten. Hartwich war in der RTL Sendung bereits als Gast-Moderator des Live-Specials im Jahr 2009 zugegen - den australischen Dschungel kennt er also schon. Laut einer RTL Pressemeldung sagt er:

"Ich war von Beginn an großer Fan dieser Show. Und habe mich sehr darauf gefreut, auch bei Staffel 7 auf meinem Sofa zu sitzen und laut über Sonja und Dirk zu lachen. Der mehr als traurige Tod von Dirk Bach lässt dies leider nicht zu. RTL bat mich die Moderation zu übernehmen, was mich natürlich ehrt."

Auch Sonja Zietlow freut sich über ihren neuen Kollegen und witzelt mit einem Augenzwinkern, jetzt müsse Daniel nur noch beweisen, dass er u.a. mit Schlafmangel und Nachtartbeit klar käme.

Hartwich ist auf RTL ein häufig gesehener Moderator. Er erhielt bereits den Deutschen Fernsehpreis und den Deutschen Comedypreis für seine Late-Night-Show "Achtung! Hartwich".  Die Goldenen Kamera erhielt er 2009 für seine Moderation beim "Supertalent". Zuletzt wurde der 1978 geborene Hartwich 2012 mit dem Bayerischen Fernsehpreis für "Lets Dance" geehrt. Wie wird er nun die Nachfolge von Dirk Bach antreten? Einen exakten Ersatz des Komikers Dirk Bach strebt er sicherlich nicht an - zu tief ist die Schlucht, die Bach durch sein Ableben hinterlässt. Daniel Hartwich hat aber die Chance, seine ganz eigene Note in die Sendung einzubringen. Trotzdem - Dirk wird weiterhin vermisst - so schnell heilen die Wunden nicht.

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich - werden sie ein

1 9%

9 82%

0%

1 9%
Total: 11 Votes