Sind die neuen "Dschungelcamp"-Kandidaten spannend genug?

von Portrait von Lisa Siewert Lisa Siewert
Veröffentlicht am 31. Oktober 2013

[Update 5.11.2013] Wer darf dieses Jahr Kriechtiere bei lebendigen Leibe vernaschen, Badewannen voller Ungeziefer genießen oder sich mit Lianen von Baum zu Baum schwingen? Joey Heindle war der Dschungelkönig 2013. Auch 2014 lädt das "Dschungelcamp" auf RTL wieder mehr oder wenige bekannte deutsche Promi-Sternchen in den australischen Dschungel ein. Nun wurden die ersten angeblichen Teilnehmer von Bild bekannt gegeben. Und schon diese kleine Auswahl lässt Unheil vermuten. Wir sind gespannt, wer am Ende tatsächlich dabei ist und ob diese Dschungelcamper dann letztendlich für genügend Spannung in der Sendung sorgen werden.

Es ist derzeit unklar, wer tatsächlich beim "Dschungelcamp" 2014 teilnimmt. In der Zwischenzeit hat sich allerdings schon ein angeblicher Kandidat, Ex-Touché-Mitglied und Sänger Karim Maataoui, zu Wort gemeldet und seine Teilnahme am "Dschungelcamp" dementiert. Im Gegensatz zum 31. Oktober 2013 wird er auch nicht mehr im entsprechenden Bild-Artikel als "Dschungelcamp"-Kandidat " 2014 genannt.

Gegendarstellung zum "Sind die neuen "Dschungelcamp"-Kandidaten spannend genug?"- Bericht

Im Rahmen der Website Stadtmagazin.com wurde am 31.10.2013 unter der Überschrift "Sind die neuen "Dschungelcamp"-Kandidaten spannend genug?" eine unrichtige Behauptung über Herrn Karim Maataoui aufgestellt bzw. verbreitet:

a) Unwahr ist, dass Herr Maataoui an der kommenden Staffel des Formates das "Dschungelcamp" teilnehmen wird.

b) Wahr ist, dass der Herr nicht an dieser Staffel teilnehmen wird. Herr Maataoui führt weder Vertragsverhandlungen über eine Teilnahme, noch wurde ihm ein Angebot zur Teilnahme unterbreitet.

Sind die neuen "Dschungelcamp"-Kandidaten spannend genug?