Gewinnspiel: „Drive“ kommt in den Handel

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 29. Juni 2012

Ryan Gosling hat es drauf. Er mag zwar nicht der wandlungsfähigste Schauspieler seiner Generation sein, aber überzeugend ist er trotzdem. In einem seiner letzten Filme spielte er den verschwiegenen Namenlosen, der nachts als Fluchtfahrer arbeitet und sich in seine Nachbarin Irene verliebt. Zumindest nimmt man das an - gesagt wird natürlich nichts.

Von der Presse hoch gelobt, war der Film im Kino ein moderater Erfolg. Manchem Kinogänger zu komplex und unhandlich war „Drive“, so gar nicht das, was der einfache Action-Fan von einem Ryan Gosling-Film mit Überfällen, Fluchtfahrten und Gangstern erwartet hatte. Und da zeigt sich eben das große Manko von „Drive“ - der Film hat eine große Liebesgeschichte in sich, ist also kein typisches Männer-Kino, und die vielen Knarren und fetten Autos schrecken Frauen ab. Der FIlm hat also keine richtige Zielgruppe. Wer sich von solchen Lappalien nicht irritieren lässt, und auch damit klar kommt, dass „Drive“ kein Michael Bay-Film ist, den erwartet eine fantastische Thriller-Drama-Heistmovie-Mischung mit 80er-Sound. Zur Rezension geht es hier.

Stadtmagazin.com verlost zum Verkaufsstart am 29. Juni je einmal die DVD und einmal die Blu-ray. Einfach folgende Gewinnspielfrage bis zum 15. Juli 2012 per Mail an gewinnspiel@stadtmagazin.com beantworten: Ryan Gosling wurde 1980 in der 340.000-Einwohner-Stadt London geboren. Wo liegt dieses „London“?

Einsendeschluss ist am 15. Juli 2012. Teilnahme ab 18 Jahren. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wir verlosen „Drive“ mit Ryan Gosling