Drehstart für "Stromberg"-Film: Der Papa arbeitet wieder!

von Portrait von Michael Miskulin Michael Miskulin
Veröffentlicht am 20. Februar 2013

Fans des beliebtesten Büro-Tyrannen Deutschlands dürfen sich freuen: Die Dreharbeiten zu "Stromberg - Der Film" haben endlich gestern in Köln begonnen. Die Realisierung des Kinofilms war lange Zeit ungewiss, denn die nötigen Gelder fehlten. Doch die Fans des duckmäuserischen Büro-Antihelden sammelten per Crowdfunding eine Million Euro und sicherten damit den Dreh. Nun steht nichts mehr dem großen Auftritt im Wege.

Natürlich schlüpft wieder Christoph Maria Herbst in die Rolle des schleimigen Büro-Wiesels Bernd Stromberg. Herbst selbst kommentierte: "Heute is es also soweit: Der Bart is gewachsen, die Platte geputzt, der Anzug schön muffig. Ich freu mich auf den Bernd und er sich auf die Leinwand".

Das aus der Serie bekannte Team der Capitol Versicherung bestehend aus Berthold "Ernie" Heisterkampf (Bjarne Mädel), Ulf Steinke (Oliver K. Wnuk), Tanja Steinke (Diana Staehly) und Jennifer Schirrmann (Milena Dreißig) wird dem Abteilungsleiter der Schadensregulierung M bis Z Stromberg zur Seite stehen. Zur Handlung ist bislang nur bekannt, dass das Versicherungsunternehmen einen Betriebsausflug machen wird. Genug Gelegenheit also für den "Papa" in Fettnäpfchen zu treten.

"Stromberg - Der Film" soll am 20. Februar 2014 in die Kinos kommen.

Drehstart für "Stromberg"-Film: Der Papa arbeitet wieder!