Dieter Bohlens "Supertalent"-Kandidat verheimlicht Plattenvertrag

von Portrait von Michael Miskulin Michael Miskulin
Veröffentlicht am 1. Oktober 2012

Letztes Wochenende begeisterte er Dieter Bohlen bei RTLs "Das Supertalent" - der Kandidat David Petras sang den Westlife-Hit "You Raise Me Up" und brachte das Publikum zum Toben. Was der Zuschauer zu Hause vor dem Schirm nicht ahnte: Der Kandidat besaß bereits einen Plattenvertrag und seine Single "Heute halten wir die Welt an" ist auch seit letztem Sommer über Amazon erhältlich. War wohl nichts mit dem nächsten Castingshow-Märchen.

Dieter Bohlens "Supertalent"-Kandidat verheimlicht Plattenvertrag

Nun beginnt der Rechtsstreit. Laut "Supertalent" Regelwerk dürfen die Kandidaten keine laufenden Verträge haben. Doch wie BILD berichtet, soll David Petras seinen alten Plattenvertrag bereits gekündigt haben.

„Stimmt nicht“, wird Plattenboss Hans Derer von BILD zitiert: „Der Vertrag gilt. Wir haben viel Herzblut und Geld in das Album investiert, das muss man uns erst mal ersetzen.“

Alle Infos zu 'Das Supertalent' im Special bei RTL.de.