- (c) Jil Mattern /www.stadtmagazin.com © Jil Mattern /www.stadtmagazin.com

Die phantastischen Tierwesen brechen aus (mit Gewinnspiel)

von Portrait von Jil Mattern Jil Mattern
Veröffentlicht am 17. November 2016

Lange haben wir darauf gewartet, zu sehen, welche magischen Tierwesen Newt Scarmander in seinem Koffer versteckt. Und heute ist es endlich so weit. Die Tierwesen brechen in den deutschen Kinos aus. Ob Donnervogel oder Niffler, alle Wesen tummeln sich auf den Leinwänden. Und wir erzählen euch, was euch erwartet:

Lange vor der Zeit Harry Potters – genauer gesagt 1926- begibt sich Newt Scarmander in die USA. Dort verstecken sich die Magier vor den Muggeln, da diese Magie nicht anerkennen. Als dann alle Tierwesen aus Newts Koffer ausbrechen und die Stadt unsicher machen, kann das nichts Positives bedeuten.

Beim Versuch diese wieder einzufangen, und die Existenz von Magie geheim zu halten, verlängert sich sein Aufenthalt deutlich. Unterstützung bekommt er von den Geschwistern Porpentina und Queenie Goldstein. Doch natürlich ist es nicht leicht unbemerkt einen riesigen Vogel einzufangen, der im Flug Stürme erzeugt. Folglich wird der magische Kongress der Vereinigten Staaten von Amerika auf die Geschehnisse aufmerksam. Zu allem kommen noch amerikanische Wahlen hinzu. Die Gegner der Zauberwelt machen sich die ausgebrochenen Tiere zum Vorteil und stacheln die Muggelgesellschaft an das Vermächtnis der Hexenverbrennung von Salem fortzuführen.

 

Wenn das mal nicht nach einer Menge magischer Aufregung klingt. Bereits für November 2018 ist eine Fortsetzung geplant, in der Grindelwald (gespielt von Jonny Depp) vorkommen wird. Mit einem Regisseur, der bereits an den letzten vier Harry Potter teilen beteiligt war, ist nur ein ausgesprochen magisches Abenteuer in dem Harry Potter Universum zu erwarten. Besonders weil mindestens eine Trilogie in Aussicht steht. Also Harry Potter Fans: Werft Euch in Eure Roben und schwingt Eure Zauberstäbe. Ein neues Abenteuer aus dem Kopf J.K. Rowlings erwartet euch. Um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen, machte auf Pottermore.com den Test und findet heraus, in welchem Ilvermorny Haus ihr wäret.

 

Anlässlich dürfen wir uns über eine Verlosung in Kooperation mit emp.de freuen.Gewinnen könnt ihr ein Herren Tshirt (Größe L) und ein Damen Tshirt (Größe M).

Beantwortet uns dazu einfach folgende Frage:

Gewinnspiel


Wie nennt sich ein phantastisches Tierwesen, das aus dem Koffer ausbricht?


Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahme ab 18 Jahren. Einsendeschluss ist der 14. Dezember 2016.