David Garret bald auf der Kino-Leinwand

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 18. September 2012

Der Geiger David Garrett begeisterte seine Fans bislang hauptsächlich musikalisch, momentan dreht er aber auch einen Kinofilm. Der 32-Jährige wird im "Herbst 2013" im Kinofilm "Der Teufelsgeiger" zu sehen sein, wie Zeit Online berichtet. Darin werde er Paganini spielen, der Menschen im 19. Jahrhundert mit seinem Geigenspiel zugleich erfreute und ängstigte.

"Das war ein Lebenstraum, diese Figur zu spielen", sagt er am Filmset auf dem Bavaria-Gelände in Grünwald bei München laut Zeit Online.

Die Rolle scheint ihm wie auf den Leib geschneidert zu sein - denn David Garrett himmeln Frauen aller Altersklassen an, um so mehr, wenn er die Geige an seine Schulter setzt. Ganz so weit, dass er sich vorwerfen lassen muss, Minderjähige zu verführen, wie seine Filmfigur, geht es bei Garrett nicht.

Trotz seiner fehlenden Schauspielerfahrungen wird die Tatsache, dass Garrett sich logischerweise stark in die Rolle des Geigenspielers einfühlen kann, ihm sehr bei seiner neuen Aufgabe helfen. Nicht einmal mit dem Nacktszenen des Frauenhelden Paganini soll er Probleme gehabt haben.

"Ich habe direkt mit freizügigen Szenen angefangen. Da war ich ganz entspannt», erzählt Garrett. «Splitterfasernackt. Fand ich schön", so zitiert ihn Zeit Online.

Bereits vor Jahren wurde Garrett als neuer "Teufelsgeiger" von den Medien betitelt, da er Werke wie den "Hummelflug" sehr schnell und fehlerfrei spielt - und damit im Guiness Buch der Weltrekorde landete.