"Daumen hoch": So haben Sie diese Filme noch nicht gesehen

von Portrait von Michael Miskulin Michael Miskulin
Veröffentlicht am 20. März 2013

"Make Love, not War" mögen sich die Macher des Blogs "Thumbs and Ammo" womöglich auch gedacht haben, als sie auf die glorreiche Idee kamen, berühmte Filmprotagonisten aus bekannten Szenen die Waffen per Photoshop aus den Händen wegzuretuschieren und mit einer energischen "Daumen hoch"-Geste zu ersetzen. Wir stellen Ihnen die besten Bilder vor.

Wenn Vincent Vega und Jules Winnfield aus "Pulp Fiction" synchron ihre Daumen ausstrecken, dann scheint die Welt doch wieder in Ordnung zu sein. Ganz ohne Waffe wäre Django aus "Django Unchained" zumindest auf seinem Rachefeldzug ziemlich baden gegangen. Was Han Solo zu den kommenden neuen "Star Wars" Filmen sagt? Ist doch klar: "Daumen hoch". Und selbst die härtesten Action-Helden wie "James Bond" oder John McClane aus "Stirb Langsam" kommen nicht umher und posieren mit dieser lebensbejahenden Geste.

Das gesamte Blog entstand als Projekt und Wettbewerb unter Freunden, wer das lustigste Bild per Photoshop verfremden kann. Wie im Internet üblich, verbreitete sich die amüsante Idee recht schnell und nun erscheinen täglich neue Arbeiten von Usern, die ihre Werke eingesandt haben. "Daumen hoch" für soviel Kreativität.