Das Supertalent - Highlights, Enttäuschungen und wer bereits im Halbfinale ist

von Portrait von Arzu A. Kayvani Arzu A. Kayvani
Veröffentlicht am 18. November 2012

Schade! Ein richtiges Supertalent war wieder nicht dabei. Natürlich gab es das ein oder andere Highlight, wie etwa den Lagerfeuersänger Waldemar Felix, den Opernsänger Rafael Cavero oder den Klavier spielenden und singenden Karlheinz Franz. Sie waren die Einäugigen unter den Blinden – nicht herausragend, aber man kann ja schließlich auch nicht mit drei Kandidaten in die nächste Runde gehen. Also waren sie weiter. Karlheinz Franz durfte neben Stefan Gius sogar direkt ins Halbfinale. Die einzige Kandidatin, die mich überrascht hat, war die Wienerin Sibel Cam. Nicht, weil sie sehbehindert ist und RTL daraus wieder das ganz großes Drama gemacht hat. Nein, das Mädel hat eine verdammt gute und außergewöhnliche Stimme. War für mich der beste Act des Abends.

Der lustigste mit ganz viel Fremdschämfaktor war ohne Zweifel Miss Unna 2010, 2011 und 2012. Ich war noch nie in Unna, aber wenn Nadine Cevik dort drei Jahre hintereinander die Schönste war, na dann Prost. Angereist mit ihrer Bodyguardine Yvonne Wutschina (als Miss Unna kann man ohne Begleitschutz offensichtlich nicht mehr vor die Tür), vollführte sie einen bizarren Tanz und begeisterte Dieter Bohlen mit ihrer Cellulite. Also spätestens nach dieser Sendung braucht sie den Bodyguard. Wenn die noch bei ihr bleibt...

Die größte Enttäuschung des Abends war der Auftritt von Rick Genest als Komparse für eine minderbegabte Tänzerin aus Berlin. Ob sie das tatsächlich ist, konnte ich letztlich auch nicht beurteilen, weil sie im Grunde genommen nicht getanzt hat. Sie hat lediglich Rick vorgeführt. Das kanadische Model und Künstler, auch bekannt als Zombie Boy, ist immerhin eines der bestbezahltesten Models und hat bereits für Thierry Mugler und Lady Gaga gearbeitet. 2011 wurde Genest als Rekordhalter wegen seiner 176 Insekten- und 139 Knochen-Tattoos zweifach ins Guinness-Buch der Rekorde eingetragen. Sein Commercial-Video für Dermablend wurde auf Youtube über 11 Millionen mal aufgerufen. Seine Tänzerin hat es ganz offensichtlich auch gesehen. Was er da auf der Supertalent-Bühne bei diesem unsäglichen Auftritt zu suchen hatte, ist mir jedenfalls unbegreiflich. 

Nun denn – wir sind gespannt, was uns die nächst Supertalent Show für Überraschungen bringt. Hier die schönsten Bilder der letzten Show. Und danach Zombie Boy Rick Genest in Action. Absolut sehenswert!!!

 

Das Supertalent - Highlights, Enttäuschungen und wer bereits im Halbfinale ist