Comic Con: Batman vs. Superman - Wer hat das coolere Cape in "Man of Steel II"?

von Portrait von Desiree Borsky Desiree Borsky
Veröffentlicht am 22. Juli 2013

Die neue Blockbuster Idee aus Hollywood: Endlich werden die beiden beliebtesten DC Comic Helden in einem gigantischen Film vereint. Warner Bros. kündigte am Samstag auf der Comic-Con in San Diego an, dass es 2015 eine Fortsetzung von "Man of Steel“ geben soll, in der sich Batman und Superman das erste Mal auf der Kinoleinwand begegnen.

Nicht nur hardcore Comic-Fans fiebern diesem Epos von Regisseur Zack Snyder und Drehbuchautor David Goyer entgegen. Das Aufeinanderprallen von Superman und Batman wird spannend, das steht außer Frage. Wie werden die beiden Superhelden miteinander umgehen?

Clark Kent alias Superman, der Country-Boy mit Superkräften versus Bruce Wayne alias Batman, der millionen-schwere 'Über-Mensch', der nicht mit übernatürlichen Kräften ausgestattet ist, aber dafür mit feinster Technik und einem scharfen Verstand. Beide Superhelden hatten keine leichte Kindheit; Bruce Wayne sah als Kind wie seine Eltern ermordet wurden - und Clark Kent vom Planet Krypton wuchs zwar mit liebevollen Pflegeeltern auf, bleibt aber immer ein Fremder. Beide wollen den Guten helfen, Korruption bekämpfen und das Böse aus dieser Welt vertreiben.

Es ist jedoch zu bezweifeln, dass die beiden Hand in Hand über eine grüne Blümchenwiese hüpfen und nebenbei ein paar Bösewichte vernichten. Nach meiner Vorstellung wird es zwischen diesen beiden Riesen-Egos einen interessanten Clash à la Hollywood geben. Wer weiß, vielleicht verlieben sie sich sogar in die gleiche Frau? Wer am Ende aus dieser Schlacht auf der Leinwand als Sieger hervorgeht, wird wohl auch durch die Auswahl der Darsteller beeinflusst werden. Klar ist, dass Henry Cavill wieder in den Anzug des Superman schlüpft. Christian Bale hat allerdings keine Lust mehr mit Fledermaus-Öhrchen von Haus zu Haus zu springen. Mit wem wird die Rolle also besetzt? Bisher wurden zum Beispiel Ryan Gosling, Bradley Cooper, Jake Gyllenhall und Gerard Butler in Gerüchten dazu erwähnt. Mit Spannung erwarten wir weitere News aus Hollywood ...

Comic Con: Batman vs. Superman - Wer hat das coolere Cape in "Man of Steel II"?