"Circus HalliGalli": Alkoholischer Weckdienst mit Sido und Jam mit Barbara Schöneberger

von Portrait von Lisa Siewert Lisa Siewert
Veröffentlicht am 25. November 2013

Wer möchte nicht einmal von Joko, Klaas und ehemals Gangster-Rapper Sido geweckt werden? In der heutigen Ausgabe von „Circus HalliGalli“ auf ProSieben wurden diese (Alb-)Träume wahr – beziehungsweise unterbrochen. Außerdem kam Fleischsalat-Verkosterin und die TV-Königin der Herzen, Barbara Schöneberger, in den Zirkus und bewies nicht nur Humor sondern auch musikalisches Talent. In einer dunklen Kammer unter der Bühne lauerte dann auch noch Paradiesvogel Olivia Jones, die über Promi-Partys plauderte und mit Klaas flirtete.

Sleep&Greet, nennt sich die neue Rubrik. Erinnert ein bisschen an eine Mischung aus Meet&Greet und MTV Cribs. Rapper Sido begleitete Joko auf Hausbesuch bei einigen, ahnungslosen Opfern. Diese wurden aus ihrem Schlummer gerissen und erblickten das Antlitz der beiden Überraschungsgäste. Ob sie Sido nun kennen lernen wollte: Till und auch sein Mitbewohner Flo bekamen das volle Fan-Programm inklusive Sido-Party und Live-Konzert.

Solange Andrea Berg sich nicht eines Morgens über einen beugt, ist so ein prominenter Weckdienst sicherlich ganz witzig. Außerdem vertreibt Jägermeister am Morgen Kummer und Sorgen, und dank dieses Mottos hatte die Truppe eine gute Zeit.

"Circus HalliGalli": Alkoholischer Weckdienst mit Sido und Jam mit Barbara Schöneberger

Zu einer anderen, ebenfalls unchristlichen Uhrzeit in der Nacht führte Klaas wieder eine aussagekräftige Umfrage unter dem Motto „In Vino Veritas“ durch und traf dabei sogar einen Joko-Doppelgänger.

Weiterhin gab es wieder einen kleinen Trailer zum nächsten Duell um die Welt. Klaas wird anscheinend einen Anzug aus hunderttausenden Bienen tragen und Joko in Österreich von einer Felswand hängen (auf jeden Fall wird er weinen!).

Später war die wunderbare Barbara Schöneberg zu Gast, die bewies, dass sie den Jungspunden in Sachen Humor in nichts nachsteht. Sie war zwar etwas hin-und hergerissen zwischen den beiden Moderatoren, das Problem legte sich aber schnell, schließlich plappert Frau Schöneberger auch ohne Fragen munter drauf los. Sie selbst müsse sich wohl eher zur Generation André Rieu zählen, denn wie Sido würde sie wohl niemanden mehr mit Jägermeister wecken.

Trotzdem zeigte sie sich aufgeschlossen für ein musikalisches Experiment mit Joko und Klaas. Eine schaurig-schöne (und schiefe) Version von Oasis Hit „Wonderwall“ entstand.

„Es macht Spaß mit euch zu jammen!“

Die japanische Kurz-Gameshow irritierte Schöneberger dann kurz, schließlich hatte sie die Sendung angeblich noch nie gesehen.

Richtige Musik gab es dann noch einen Auftritt von Family Of The Year mit ihrem Hit „Hero“.